Wasserpumpe vom Zimmerbrunnen macht kein Geräusch mehr und befördert auch kein Wasser mehr! HILFE!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist der netzstecker denn noch in ordnung? Hast du den stecker evt. an einer mehrfachsteckdose, die per schalter aus gemacht werden kann?

natty2001
Fragesteller

Nach deiner Antwort habe ich nochmal alle Kabel und Stecker (Ja, es waren mehrere Mehfachstecker zwischengeschaltet!!!) hin und her bewegt und über Nacht in das Wasser nochmals Entkalker gegeben! Am nächsten Morgen lief die Pumpe wieder und der Brunnen funktioniert! Jippiii! Danke!

die Pumpe steckt vermutlich. Eventuell ist Schmutz drinnen, der blockiert oder sie ist trocken gelaufen und verrieben.

natty2001
Fragesteller

Vielen Dank für die Tipps, anscheinend war es doch nur ein Wackelkontakt eines Netzsteckers... :-)Brunnen läuft wieder!

Meist verschmutz und blockiert. Säubern und wieder in betrieb nehmen sollte das Wellrad nicht anlaufen dann etwas anstubsen wenn keine Reaktion zu merken ist dann erneuern.