Wasserhahn geht nicht mehr zu,seit einer Stunde läuft heißes Wasser

13 Antworten

frag den hausmeister oder einen nachbarn.falls da wasser über einen durchlauferhitzer kommt,unbedingt den sicherungsschalter umlegen.
das ist normalerweise beschriftet.(sicherungskasten)

ist da nen drehregler irgendwo noch an der wanne oder irgendwo im bad?

dann den mal versuchen, sonst ruf den vermieter an

jellybaer
Fragesteller

wir haben ein eigenes haus,das mit dem vermieter fällt dann wohl weg.. ist der drehregler unter dem waschbecken ?

RuedigerKaarst  18.06.2011, 12:35
@jellybaer

Beim eigenen Haus befindet sich der Absperrhahn wahrscheinlich im Keller.

Schau mal nach, ob Du dort eine Leitung und einen Absperrhahn findet.

Drehe den zu und schaue, ob das Wasser immer noch läuft.

Aber nicht zu brutal drehen :-D

Mohnbandit  18.06.2011, 12:36
@RuedigerKaarst

toll, warum soll sie im ganzen haus das wasser abstellen, für das, nachher läuft waschmaschine oder irgendwas,. pipi machen ist dann auch niciht mehr, dafür ließ ich es laufen...

Frag mal beim Nachbarn,oder ruf die Feuerwehr.Die helfen auch.

kluetje  18.06.2011, 12:28

Feuerwehr kostet...

norbi21  18.06.2011, 12:29
@kluetje

ja, aber das warme Wasser auch! Hier sollte man eine "Kosten- Nutzenrechnung" erstellen.

Irgendwo gibt es einen Haupthahn, der die Wasserversorgung für die Wohnung abstellt. Meist ist der im Badezimmer oder in der Küche und meist sieht er radförmig aus. Such den mal und dreh ihn dann (nach rechts) zu. Dann kannst du warten, bis deine Mutter wieder da ist und den Badewannenhahn vielleicht wieder zu bekommt.

Such mal, in der Nähe der Badewanne muss ein Abstellventil (...hahn) sein, den drehe zu oder stelle da den Wasserzufluss ab. Notfalls muss ggf. im Keller ein Abstellhanhn sein, mit dem Du die ganze wasserversorgung der Wohnung abstellen kannst, nur geht dann zumindest in der Zeit auch die Toilettenspülung nicht mehr.