Wasser läuft beim Wasserhahn aus, Wasserhahn kaputt oder nur die Dichtung?

3 Antworten

Hallo Anon9000x,

Wenn ich das richtig erkenne scheint das kein sehr hochwertiges Modell von einer Küchenarmatur zu sein und da ist ein Reparatur wohl nicht wirklich rentabel.

rentapel.

Es ist auch fraglich ob man dafür Ersatzteile noch bekäme.

Das ist bei Billigarmaturen oftmals nicht der Fall.

Besser in Zukunft eine Armatur von einem Markenhersteller nehmen, wie zb. von Grohe, Hansgrohe oder Hansa und dergleichen.

Da bekommt man auch sehr lange Ersatzteile und diese Armaturen halten im Gegensatz zu den Preisgünstigen viel länger.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wahrscheinlich ist die Keramikkartusche defekt. Sie läuft unbemerkt die Armatur runter und sammelt sich dort.

Da brauchst einen neuen Wasserhahn, war bei mir ähnlich.