Wasserhahn durchgerostet?

6 Antworten

Das muss einen Grund haben warum er durchrostet wenn es schon der zweite ist. Euer Wasserversorger (die Stadt oder Kommune, das städtische Wasserwerk) gibt immer eine Empfehlung welche Baumaterialien zur Installation von Wasserleitungen und Armaturen verwendet werden sollen. Jedes Wasser ist anders beschaffen und entsprechend muss man die richtigen Materialien bei der Installation verwenden um ein rosten zu verhindern

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jakob1
Fragesteller

der wurde von einem handwerker gekauft

Mickerig  05.10.2019, 11:24
@Jakob1

Spielt keine Rolle. Hat der Handwerker sich beim Wasserversorger informiert? Das wäre die wichtigere Frage

Wasserhähne müssen druckfest sein, zumindest auf der Eingagsseite, insofern würde ich da nicht "rumflicken", sonst könnte Deine Wohnung ein Vollbad bekommen... Und: Irgendwelche Chemie oder so würde ich da auch nicht nehmen, immerhin trinkt man davon ja.

Wenn die Hähne so schnell rosten, waren sie wohl (zu) billig, gebe lieber etwas mehr aus für einen neuen guten Hahn. In 'ner Mietwohnung wäre doch auch der Vermieter dafür zuständig.

Nein, flicken kann sowas nicht, macht auch nicht wirklich Sinn. Ich sehe du hast bereits einen Handwerker beauftragt, hast du mit ihm mal besprochen warum bereits der 2. Wasserhahn bei dir durchgerostet ist. Normal ist das sicherlich nicht.

Jakob1
Fragesteller

die firma existiert nicht mehr. :(

Normal können die nicht rosten, sind aus messing verchromt. Neue sind doch nicht teuer

Kauf einen Neuen und gib diesmal etwas mehr Geld aus, damit er länger hält. Reparieren bringt nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jakob1
Fragesteller

den hat ein Handwerker besorgt und angeschlossen.

raubkatze  28.09.2019, 09:42
@Jakob1

Reklamier das, er soll einen gescheiten einbauen!