Wassergeburt Outfit?

2 Antworten

Wenn du dabei was anhaben willst, wirds dir vermutlich niemand verbieten. Die Hebamme wird aber auch vor den Presswehen hin und wieder mal was tasten müssen und da macht es sich besser, untenrum einfach nackig zu sein.

Du bist Chef im Ring - wenn es dir unangenehm ist, nackt zu baden und/oder zu gebären, ist das kein Problem.

Ob du ein T-Shirt, Nachthemd, Bikini oder Tankini mit oder ohne Hose trägst, ist der Hebamme schnurzpiepegal...

Wir handhaben es bei und in der Klinik so, dass wir ein Handtuch über die Gebärende legen. So ist auch das Problem mit dem "kalten" Bauch, der aus dem Wasser heraussteht, gelöst.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme