Wasser und Heizung vom Vermieter abgestellt, was tun?

11 Antworten

Ich kann den Vermieter verstehen. Deine Mutter darf auch nicht einfach die Miete nicht zahlen. Immerhin hat sie einen Mietvertrag zu erfüllen.

Wendet euch ans Jugendamt.

aysekiz
Fragesteller

Die Miete bezahlt ja nicht unsere Mutter. Das Sozialamt übernimmt für uns die Miete und das ist auch immer direkt an den Vermieter rausgegangen. Weil sie immer wieder nie was eingereicht hat oder dort fehlende Unterlagen gewesen ist hat sie mehrmals ein Schreiben erhalten das noch Unterlagen fehlen.. Wenn sie bis zu dem und dem Zeitpunkt dies und jenes nicht macht wird die Miete nicht mehr bezahlt und sie bekommt auch keine Leistungen für sich selbst. Was hat sie gemacht? Nichts. Die saß zu Hause und hat es genossen

TreudoofeTomate  22.10.2019, 16:47
@aysekiz

Genau, deine Mutter zahlt keine Miete, obwohl sie sollte. Also bitte, hör langsam mal auf zu jammern und tritt deiner Mutter in den Hintern. Alt genug bist du ja.

maja0403  22.10.2019, 16:50
@aysekiz

Es ist völlig uninteressant ob das Sozialamt zahlt oder deine Mutter. Deine Mutter ist offensichtlich derart unfähig, dass sie die Unterlagen nicht eingereicht hat. Das ist genauso schlimm wie nicht bezahlen. Übrigens wird normalerweise die Miete nicht vom JC an den Vermieter gezahlt. Das wird in der Regel nur gemacht, wenn der Leistungsempfänger schon Miete unterschlagen hat.

Wendet euch ans Jugendamt. Ihr habt etwas besseres verdient als eine Mutter, die noch nicht einmal in der Lage ist, für Heizung und Wasser zu sorgen.

Ente4711  11.03.2022, 06:56

Miete nicht gezahlt? Dann bring ich dich um....

Merkst du was? Das ist ne Straftat!

Genau wie Körperverletzung.

Und "nur" weil man keine Miete bezahlt, darf niemand einfach beliebig Straftaten begehen.

Das kann auch mit ner Verurteilung wegen Körperverletzung und Zahlungspflicht als Schmerzensgeld enden, wenn man es auf die Spitze treibt.

Körperverletzung, Mord, was kann man noch alles tun, wenn keine Miete bezahlt wird?

Oder vielleicht besser wie ein normaler und vernünftiger Mensch zum Anwalt oder zur Polizei zu gehen und nicht selbst Straftaten begehen.... ist sicher die bessere Methode, wenn man keinen Ärger haben will!

das darf der Vermieter so nicht tun,geh zum Anwalt

Normal muß deine Mutter für euch sorgen. Woher soll der Vermieter denn das Geld nehmen und Wasser und Gas für euch kaufen, wenn ihr keine Miete zahlt. Am besten wendest du dich mal ans Jugendamt.

Wenn ihr keine Miete zahlt, zahlt ihr auch keine Nebenkosten. Warum sollte der Vermieter das für euch übernehmen? Wenn ihr es nicht tut, bleibt der Vermieter auf den Heizungs- und Wasserkosten sitzen.

Wenn ihr 2 Monatsmieten im Rückstand seid, kann er euch auch fristlos kündigen. Von daher, Ball flach halten und das mit dem Sozialamt klären.

aysekiz
Fragesteller

Er bekommt aber die Miete vom Amt nachgezahlt. Er hat es auch schriftlich erhalten warum sperrt er es dann

TreudoofeTomate  22.10.2019, 16:36
@aysekiz

Weil nicht das Amt sein Mieter ist. Zahlungspflichtig ist deine Mutter, woher sie das Geld bekommt, ist nicht Angelegenheit des Vermieters.

bwhoch2  22.10.2019, 16:50
@aysekiz

Er sperrt es, weil er es einfach nicht glauben kann und zwar mit Recht.

Ente4711  11.03.2022, 06:50
@bwhoch2

Da bist du aber ganz auf dem falschen Schiff....

Dazu hat er absolut kein Recht und könnte sogar wegen Körperverletzung verurteilt werden (Wenn Mieter Anzeige erstattet!).

Da informiere dich nochmal besser richtig, bevor du solche Gesetzesbrüche als "Recht" bezeichnest.

Oder denkst du, die Gesetze sind nur von der Bundesregierung gemachte "Vorschläge" die man ohne Konsequenzen einfach ignorieren kann?

Nun, die Gefängnisse sind voll von Menschen, die denken die Gesetze gelten für sie ja nicht....

bwhoch2  11.03.2022, 09:06
@Ente4711

Wenn Du alles hier gelesen hast, dann bist Du sicher auch über den Satz in meiner direkten Antwort auf die Frage gestolpert:

Ich finde dieser Hammer ist mindestens genauso dick, wie der, den sich der Vermieter gerade leistet.

Also: Miete nicht zu zahlen ist genauso ein Rechtsbruch, wie einfach die Versorgung abstellen. Damit ist klar gesagt, dass der Vermieter nicht berechtigt ist, einfach Wasser und Heizung abzustellen.

Du kritisierst diesen Satz:

@aysekiz Er sperrt es, weil er es einfach nicht glauben kann und zwar mit Recht.

Damit habe ich nicht gemeint, dass der Vermieter das Recht hat, Gas und Wasser zu sperren, sondern dieser Satz bezieht sich auf die Aussage von aysekiz:

Er bekommt aber die Miete vom Amt nachgezahlt. Er hat es auch schriftlich erhalten warum sperrt er es dann

Meine Antwort bedeutet, dass der Vermieter mit Recht nicht glaubt, dass er das Geld vom Amt bekommen wird. Er weiß ganz genau, dass sich die Mieterin/Mutter eben genau darum nicht kümmert.

Also: Er hatte damals recht, wenn er nicht an das Geld glaubte. Er hatte deswegen aber nicht das Recht die Versorgung zu sperren und darauf bezog sich meine Antwort eben nicht.

Ente4711  11.03.2022, 06:53

Was manche hier für einen Mist verzapfen....

Es gibt Gesetze! Und Gesetze sind keine "Vorschläge" der Bundesregierung, die man einfach ignorieren kann.

NEIN, man HAT sich dran zu HALTEN!

Selbst wenn ihr Könige oder Kaiser wärd, so ist dieser Status nur noch ein bedeutungsloser Titel, der ebenfalls nicht berechtigt, die Gesetze zu brechen.

Miete nicht gezahlt ist das eine, aber deswegen berechtigt dies den Vermieter nicht zu einer Straftat.

Manche haben echt eine Ansicht, unglaublich....

Weniger RTL schauen, mehr informieren

bwhoch2  11.03.2022, 09:17
@Ente4711

Ich glaube, Du bläst hier etwas auf, was schon drei Jahre her ist und wo Du schlicht einiges falsch verstanden hast. Was soll das?

Warmwasser und Heizung darf er abstellen...

...Kaltwasser nicht!

Gas und/oder Elektro stellt der Energieversorger ab und plombiert die Anschlüsse wenn nicht gezahlt wird...

...ist so!

aysekiz
Fragesteller

Er hat alles abgestellt. Nicht nur warm Wasser sondern auch kalt.