Wasser in Glasteekanne auf Herdplatte kochen lassen?

1 Antwort

Es gibt Glaskannen, die auf dem Herd verwendet werden können. Was du für eine gekauft hast, kann dir niemand sagen.

HItzebeständige Kannen sind zB aus Borosilikatglas. Da musst du den Händler fragen, wobei in Deutschland Markenware entsprechend als feuerfest, hitzebeständig usw. oder als nicht hitzebeständig gekennzeichnet sind (zB auch durch Ikon, meist eine durchgestrichene Flamme, entweder per Aufkleber oder Aufdruck auf der Kanne oder in den beiliegenden Sicherheitshinweisen und/oder auf der Kartonverpackung.