teekanne?

3 Antworten

Ja, kann passieren, wenn das Glas der Teekanne zu dünn ist oder vorher nicht heiß ausgespült wurde und der Temperaturunterschied zu groß war.

Das kann tatsächlich durch das heiße Wasser passiert sein, wenn der Temperaturunterschied zu groß war. Es ist empfehlenswert die Kanne vor Gebrauch mit heißem Wasser aus der Leitung anzuwärmen und anschließend das Kochende Wasser einfüllen.

Ja ist mir auch schon passiert. Gerade mit diesen billigen Ikeakannen. Aber die sind mir dann komplett zersprungen und hatten nicht nur Risse.