Wasser in der Küche /Undicht/ was tun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Mietminderung hättet ihr schon längst vornehmen müssen. Das undichte Dach ist ja keine Einbildung, nicht eure Schuld und auch kein Pipi-fax. Das das Spielchen aber schon über ein Jahr so geht, habt ihr m. E. eurer Recht auf Mietminderung verwirkt.

Ich persönlich gehe nach deiner Beschreibung davon aus, dass der Vermieter nicht die Absicht hat, dach Dach neu zu decken. Bist du sicher, dass es sich bei dem Handwerker wirklich um einen Dachdecker und nicht um einen guten Bekannten des Vermieters handelt?

Ein Dach hält länger als 20 Jahre ohne, dass es in diesem Maße reinregnet. (Das Dach meines Hauses ist über 50 Jahre alt - und da kommt auch bei Starkregen kein Tropen durch. )

Er hat dazu gesagt das Wassereinbruch bei so ein Wetter normal ist(sein Keller ist auch überschwemmt) und dass das Problem vielleicht auch noch da sein wird wenn das Dach neu gemacht wurde.

Na, das sind ja Aussichten. Ja, Wassereintritt bei Starkregen ist durchaus möglich, aber noch lange nicht ein Muss. Wenn man seine Bude instand hält, dann kann man sowas vermeiden.

    Schmusekatze1
    Fragesteller

    Der Handwerker ist ein Freund von uns und er hat uns schon gesagt das der Vermieter sich mal erkundigt hat und nach der günstigsten Isolierung gefragt hatte.

    Und das Alter vom Dach wissen wir nicht genau. Unser Handwerker Freund hat uns gesagt dass das Dach nie neu gemacht wurde seit dem er hier das erste Mal gearbeitet hat und das war ca 20 Jahre her die Isolierung selbst ist aber schon fast komplett zerfallen.

    Vielen Dank für deine Antwort