Wasser 'Geplätscher' bei Heizung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Ich würde es auf Luft im Heizungswasser schieben. Lass dir am Montag mal bei einem Heizungsfachmann oder Im Baumarkt einen entlüftungschlüssel geben, (Kostet nicht viel) und dann kannst du die Heizung entlüften.

Entlüftet wird sie an der Stelle wie auf dem Bild: http://blog.heimwerker.de/wp-content/uploads/2011/09/heizung_entlueften_2.jpg

Das Termostat muss auf der höchten Stufe stehen.

Sollte kein Wasser mehr nachkommen, muss die Anlage nachgefüllt werden. Du kannst dir dafür eine Anleitung im Internet suchen. Googlen: "Heizung nachfüllen Anleitung" (Oder so ähnlich)

Natürlich nur ausführen, wenn du es dir zutraust.

MfG!

Paarthurnax  30.10.2013, 22:02

Danke für den Stern! :-)

Wenn Heizkörper nicht vollständig entlüftet werden, plätschert es im Inneren.

Das ist normal.

Deine Schwester sollte sich darum kümmern, dass die Heizkörper entlüftet werden.

Dann ist Ruhe.

Larissinha
Fragesteller

Alles klar, danke! :)

Wenn die Heizung undicht ist, sieht man das an nem Wassrfleck.

Das Problem klingt aber eher nach Luft im System, also entlüften und Wasser nachfüllen.

Ob Kohle oder Gas ist egal

Larissinha
Fragesteller

alles klar, danke, bin dann schonmal beruhigt :)

also heizungen machen oft komische tropf oder wassergeräusche....

ansonsten frag morgen mal,kanna uch sein natürlich das was undicht is

Larissinha
Fragesteller

mach ich morgen, danke :)

es sind Geräusche aus der Heizung, zu viel luft in der anlage.