Heizung tropft minimal?

3 Antworten

...man kann auf dem Bild leider nicht genau erkennen, ob das Entlüftungsventil nicht richtig geschlossen wurde oder ob die Gewindeeindichtung ihrer Aufgabe nicht mehr nachkommt. Wurde vor Kurzem entlüftet, würde ich zunächst mit dem Entlüftungsschlüssel versuchen, das Ventil richtig zu schließen....

Du kannst nichts tun !

Was aber auch mal vorkommen kann ist ist das die Anschlüsse sich etwas lösen!

Nehmen wir den Klassiker Das Ventil ist undicht kein Schwitzwasser !

Dan Reicht es schon meistens aus das der fach man das Neu Ein-hanft und wider anschließt und das Wars es wider Für Jahre!

Weil sich Metal auch ausdehnt Tropft es wohl nicht mehr!

Aber Achtung eine Verschraubung wie zb die Entlüftung kann man auch Tot drehen Also bitte nicht mit Gewalt Drehen!

Dabei zerstört man das innen Gewinde!

So was kann vor kommen wenn Heizkörper kalt oder noch kalt und die Dichtungs-Gewindestelle mit Dichtungsband, anstatt Dichtungshanf verdichtet wurde.

Oft bzw meistens tropft es nicht mehr, wenn Heizkörper warm wurde und somit das Dichtungsband mehr dichten kann, wegen minimaler Ausdehnung.
Kommt das öfters vor, sollte das Dichtungsband gegen Dichtungshanf ausgetauscht werden. Das sollte jemand machen, der sich mit sowas "auskennt"! Fachmann.