Wasser für Urlaub unbedingt abstellen?

1 Antwort

Die modernen Geräte haben die Magnetventile am Schlauchende, also direkt am Wasserhahn. Also kannst Du Dir die Mühe normalerweise sparen.

Sicherer wäre es natürlich, aber dann dürftest Du auch schon für viel kürzere Zeiträume nicht weg: Ein kleines Leck bei normalem Wasserdruck ergibt auch schon eine riesige Menge.

Trotzdem solltest Du nach den Absperrhähnen schauen lassen. Und diese zukünftig regelmäßig bedienen.