Waschvorgang zu früh beendet, Klamotten sind seit mehreren Stunden noch vollgesaugt mit Wasser?

 - (Kleidung, Wasser, Waschmaschine)

11 Antworten

Hallo Neubauer01

Du musst die Wäsche in die Maschine geben und das Programm "Schleudern" wählen

Wenn man immer mit niedriger Temperatur wäscht dann bildet sich in der Waschmaschine ein  Schmutzfilm weil durch die niedrige Temperatur der Schmutz nicht richtig ausgewaschen wird  sondern sich nur von der Wäsche in die Waschmaschine verlagert. Am besten lässt sich das  nachweisen wenn sich im Flusensiebkasten ein grauer Belag angelegt hat

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wieder reintun und auf Spülen/Schleudern stellen.

Wieso hast Du die nicht einfach weiter waschen lassen?

MooKuh  08.09.2018, 09:50

Weil sie keine Zeit hatte.

ant8eart  08.09.2018, 10:05
@MooKuh

man muß aber nicht immer danebenstehen. Das sollte man höchstens bei Wäschetrocknern.

Blindi56  08.09.2018, 11:04
@MooKuh

Waschmaschinen waschen doch alleine.....und solange die Wäsche dann drin liegt, knittert die auch nicht.

Normalerweise sind die Klamotten nach der Wäsche schon Recht trocken

nicht wenn das Programm abgebrochen wird. Klamotten wieder in die Wama und 1x auf Schleudern, abgepumpt wird von alleine

zu viel wildes Schalten kann die Elektronik schädigen. Einen laufenden Waschgang sollte man nicht ausschalten, sondern auf "Pause" drücken. Wenn man zurückkommt, kann man den dann einfach fortsetzen.

Wäsche in die Waschmaschine und Schleudern wählen. Die Maschine sollte dann erst das Restwasser abpumpen und dann schleudern.