Wascht ihr Mädchen/Frauen euren Lieblings BH wirklich nur paar mal im Jahr?

5 Antworten

Ich habe meine BHs nie länger als 3 Tage an, im sommer wechsel ich in täglich. Man schwitzt ja auch extrem

Hallo

BH in der Waschmaschine waschen :vorhandene Pads rausnehmen, BH schließen, damit sich die Häckchen nicht irgendwo verfangen und in einen Wäschesack geben (kann auch ein Polsterbezug sein), dann  können auch die BH-Reifen keinen Schaden am BH und an der Waschmaschine verursachen. Immer  nur mit Feinwaschprogramm mit maximal 40° und mit Feinwaschmittel waschen. Der Stoff in dem der Bügel  eingenäht ist kann einlaufen. Daher den BH im nassen Zustand mit dem Körbchen über das Knie  stülpen und den Stoff rund um den Bügel ausstreifen und glätten. BH nicht in den Trockner geben  sondern zum Trocknen aufhängen.

https://www.google.at/search?q=w%C3%A4schesack&sca_esv=592556902&sxsrf=AM9HkKnlu9HOFTAzP_Tc1V3M7VXI7wjJzA%3A1703094375757&source=hp&ei=ZyiDZdTYK_yyi-gPifWC6Ak&iflsig=AO6bgOgAAAAAZYM2d_uZhefFE5gyvlSbZodlGGOEUTCI&ved=0ahUKEwiUqKL6yJ6DAxV82QIHHYm6AJ0Q4dUDCAo&uact=5&oq=w%C3%A4schesack&gs_lp=Egdnd3Mtd2l6Igt3w6RzY2hlc2FjazIKEAAYgAQYFBiHAjIKEAAYgAQYigUYQzIKEAAYgAQYigUYQzIKEAAYgAQYigUYQzIFEAAYgAQyBRAAGIAEMgUQABiABDIFEAAYgAQyBRAAGIAEMgUQABiABEiPKlAAWOETcAB4AJABAJgBrwGgAYsKqgEEMC4xMLgBA8gBAPgBAcICChAjGIAEGIoFGCfCAgQQIxgnwgIIEAAYgAQYsQPCAhAQABiABBiKBRhDGLEDGIMB&sclient=gws-wiz

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Isaak4806
Fragesteller

Häää

HobbyTfz  25.01.2024, 07:20
@Isaak4806

Damit du weißt was man beachten muss wenn man den BH in der Waschmaschine wäscht

Ich wasche meine BH's regelmäßig. Keine Ahnung warum manche ihn nicht waschen wollen. Zumal er meistens recht schnell trocknet und am nächsten Tag wieder einsatzfähig ist.

Je nachdem welches Wetter ist trage ich einen BH maximal 3 Tage und dann wandert der in die Wäsche. Alles andere wäre mir zu unhygienisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein.