Waschpulver ins falsche Fach getan

3 Antworten

Hallo thom8282

Auf keinen Fall ist deine Wäsche richtig sauber geworden. Der Maschine macht das nichts. Es gibt aber Maschinen das Wasser für die Hauptwäsche über das Fach der Hauptwäsche einlaufen lassen und alle übrigen Wasserzuläufe erfolgen über das Fach der Vorwäsche. Wenn du so eine Maschine hast dann wird das Waschmittel zum ersten Spülgang eingespült. Du hast dann nur eine kalte Lauge (wenig Waschwirkung) und das Pulver wird dann nicht mehr gut aus der Wäsche gespült.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Wenn du keine Vorwäsche einstellst, werden immer beide Kammern gleichzeitg mit Wasser gespült. Der Maschine ist das egal.

Wenn das Waschmittelfach leergespült ist, macht das keine Probleme.