Waschmittel erkennen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit den blauen kugeln ist für weisse wäsche. Nimm das andere und wasch bei nicht mehr als 40^ dann klappt das schon.

DP

Was steht denn auf der Packung?

Es seht immer drauf,. ob es ein Vollwaschmittel mist und für wewlche Temperaturen man es nimmt, dann ist auch oft angegeben, ob es zum Vorwaschen oder fürs Vollwaschprogramm ist, vorwaschen muss man heute ja kaum mehr, weil die Wäsche heutzutage nicht mehr soo dreckig wird, man hat eigene WaMa`s und kann dadurch waschen, wenn man will oder muss, also lässt man die Wäsche nicht mehjr sxhmutzig werden, bnraucht also kein Vorwaschen mehr, auch kein Vorwaschpulver nicht!

Es gibt jedoch Waschmittel, extra für Kochwäsche, also für Weisswäsche, die man auf 95° wäscht, dfas braucht meist ein anderes Waschmittel, als bei 60° und genau so ist es bei der Feinwäsche bzw. Schonprogramm, meistens auf 30° oder kaltwäsche!

L.G.Elizza

KaesebrotxD
Fragesteller

Danke für die antwort, aber hat sich geklärt^^ Und auf den Packungen steht nichts, weil meine Mutter packt das Waschmittel immer in Plastikbehälter die unbeschriftet sind, weil sie weiss welches sie für was nehmen muss :D

Viele chemische Aufheller sind blaue Pulver, also würde ich sagen das mit den blauen Kugeln ist für die Weißwäsche.

Aber ich übernehme keine Haftung! ;-)

Kann nach Hersteller unterschiedlich sein. Bei persil hat das für weiße Wäsche blaue Kugel und das für Bunt rote Kugeln.