Waschmittel Dosierung ml--> g

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm ein Glas und fülle es mit Wasser und wiege es (genauer gesagt den Inhalt). Da bei Wasser 1 ml 1 Gramm wiegt, weißt du dann wie viele ml in das Glas passen.

Wenn 105 ml nur 65 gr sind, können 145 ml nicht nur 140 gr sein. Es ist ca. 1/3 weniger. Und immer die Menge der Wäsche beachten. Man hat fast nie 4,5 kg. Und dann hilft der Dreisatz. Nerven leider, diese Tricks der Industrie!

Faustregel 1ml ca 1g Waschmittel ist ja änlich wie Wasser aber etwas schwerer also würde ich vllt sagen 140g oder so