Waschmaschinenablauf liegt in der Wand und stinkt. woran liegt das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Susimicha

Wenn kein Geruchverschluss vorhanden ist dann stinkt das vom Kanal. Wenn der Ablaufschlauch angeschlossen ist und wie ein "U" durchhängt dann wirkt der Schlauch wie ein Geruchverschluss

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

HobbyTfz  11.09.2015, 15:10

Danke für den Stern

Mal mit heissem Wasser durchspülen oder Syphon abbauen und putzen.

Susimicha
Fragesteller

würde ich ja machen, aber der Abfluss liegt direkt in der Wand