Waschmaschine zu laut und bewegt sich zu sehr?
ich habe gerade eine Waschmaschine von Mediamarkt gekauft es ist neue, macht aber laute geräusche und bewegt sich sehr
3 Antworten
Hallo Anna62anaa
Wurde die Transportsicherung entfernt?
Die Maschine muss mit der Wasserwaage aufgestellt werden, dabei die Wasserwaage immer nur an den Kanten anlegen.
Wenn die Maschine dann gerade steht dann muss noch kontrolliert werden dass alle Füße fest auf dem Boden stehen, so dass die Maschine nicht wackelt. Das geht am besten indem man sich über Eck auf die Maschine stützt und sie abwechselnd versucht zu bewegen. Linke Hand links vorne auf die Ecke, rechte Hand rechts hinten auf die Ecke und dann wechseln. Linke Hand hinten und rechte Hand vorne.
Gruß HobbyTfz
Sind die Transportsicherungen herausgenommen?
Ja, gibt es, liegt an folgenden Faktoren: Boden (schwingend, keine Dämmmatte drunter), zu wenig Wäsche drin (Unwucht), mangelhafte Fertigungsqualität (Unwucht, schlechte Trommellagerung), Maschine zu klein (das Problem ist von den 3 kg-Wasch-Mini-Maschinen bekannt, die unter dem Waschbecken Platz haben).
Allerdings relativiert sich das dann doch wieder mit der Info aus diesem gut gemachten Video:
https://www.youtube.com/watch?v=7VeDuCMLB0M&t=5s
Man muss eben alles mal selbst testen...
Das Unterlegen von sogenannten "Dämpfungsmatten" ist einfach Unsinn. Eine Waschmaschine muss fest auf dem Boden stehen. Sobald etwas unter den Maschinenfüßen nachgibt kann sich die Maschine aufschaukeln, das ist für ihr Innenleben keine gute Sache und sie kann auch wandern.
Waschmaschinen sind so gebaut dass man nichts unterlegen muss. Nur Laien sind der Meinung dass etwas untergelegt werden muss. Diese falsche Meinung ist anscheinend nicht auszurotten.
Die Waschmaschine auf einer „Antivibrationsmatte“. Warum man das nicht tun sollte