Waschmaschine Miele Novotronic w913 schäumt extrem beim reinigen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo  tom111222

So viel Schaum wie auf dem Bild ist beim Reinigen normal, nur wenn der Schaum bis nach oben kommt dann ist das ein Zeichen dass die Reinigung nicht nötig war.

Wenn man von Zeit zu Zeit ein Waschprogramm mit Wäsche auf 95° einschaltet kann man sich eine extra Reinigung ersparen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

HobbyTfz  08.02.2021, 07:53

Danke für den Stern

Hallöchen

Genau dasselbe Problem hatten wir auch

Mein Mann hatte die Idee.... 4 - 5 alte Handtücher in die Waschmaschine legen,die die Schaumbildung dämpfen .Da läuft nichts mehr über .Wir machen das seitdem immer so ....

Klingt zwar komisch,aber es ist hilfreich

Die Handtücher nutzen wir nur für diese Aktion

Hinterher die Handtücher trocknen...bei der nächsten Reinigung genauso handhaben

tom111222
Fragesteller

Sollte das nicht in der Theorie auch mit leerer Maschine funktionieren?

Angel1112  31.01.2021, 09:25
@tom111222

Doch natürllich,und es ist auch normal,das sich während des Reinigungs-Vorganges auch so viel Schaum in der Maschine bildet.Das ist nur eine Vorsichts-Maßnahme von uns,-damit nichts überläuft (mit den Handtüchern)

Das ist normal, alles gut!

So is normal. Wenn alles voll Schaum ist kommt es bald oben raus