Waschmaschine gekauft musste Mehrwertssteuer extra bezahlen ist das normal weil bei meinen PC kauf waren die schon mit enthalten siehe bild?

6 Antworten

Du zahlst die auch bei allen anderen käufen bei deinem pc waren die 19% einfach im preis schon addiert hier wurde es einfach nur einzelnd angerechnet ist das selbe im endeffekt musst du es trotzdem zahlen und tust es auch bei jedem anderen kauf

So hast Du das eigentlich auf jeder Rechnung stehen.

Du zahlst nicht extra, sondern es ist nur extra gelistet welcher Anteil der Gesamtsumme an die Mehrwertsteuer entfällt. Diese ist in der Summe bereits enthalten und auch bei den Preisen die dir beim Verkauf genannt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Du zahlst immer MwSt.

Ist nur Netto und Brutto extra ausgewiesen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

In Deutschland ist die MwSt immer im Endpreis enthalten, sie muss auf den Rechnungen aber ausgewiesen werden. Das ist hier geschehen. Und jetzt überleg mal, wer baut eine WM für 317 EUR netto? Soooo billig.

was war der Verkaufspreis ? der muss zwangsläufig höher gewesen sein. Es kamen noch 2 Positionen hinzu - damit wurde der Nettobetrag auf der Rechnung ausgewiesen