Waschmaschine dauert länger?

3 Antworten

Es kann sein, dass es zu doll geschäumt hat und die Maschine deswegen länger braucht. Den Schaum müsste sie ja durch zusätzliches Spülen rausspülen.
Was auch sein kann, dass die Maschine zu voll ist.
Um was für eine Waschmaschine handelt es sich denn?

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Hast du vielleicht ECO Programm eingeschaltet?
Dieser Waschvorgang dauert viel, viel länger als andere Waschprogramme und springt auch in der Zeit (je nach Maschinenmodell).

Trotzdem verbraucht dieses Programm weniger Strom als z.B. ein Kurzprogramm.

Möglicherweise zählt deine Waschmaschine vorwärts von 1 bis 55 Minuten und andere zählen rückwärts von 55 bis 1 Minute.

Kirschhummel
Fragesteller

Nein, weil beim Start der Wäsche 55 Minuten angezeigt wurden, nach 20 Minuten 35 angezeigt wurden, nach 10 Minuten, 25 angezeigt wurden, nach 5 Minuten aber wieder 35 angezeigt wurden, ich nach 10 Minuten wieder geschaut habe und 38 Minuten angezeigt wurden.