Waschmaschine - Pumpenfilter / Wasserzulauf reinigen nötig?

2 Antworten

Hallo alexandra753

Das Flusensieb sollte ca. alle 2 Monate überprüft und gegebenenfalls gereinigt werden.

Wenn ein Fehler im Wasserzulauf angezeigt wird dann sollte das Zulaufsieb im Zulaufschlauch (in der Verschraubung des Schlauches) gereinigt werden.

Damit die Maschine nicht verschmutzt genügt es 1-2 mal im Monat eine Wäsche mit 95° zu waschen.

Eventuell auch den Waschmitteleinspülkasten und bei Bedarf den Saugheber im Weichspülerfach reinigen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also unsere Maschine läuft so 2x in der Woche, alle 3-Monate reinige ich FLusensieb/-filter und die Einspülkammer (Weichspüler erzeugt dann schmierigen Film).
Wasserzulauf noch nie gereinigt, da kein Bedarf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung