Waschen orange mit weiß

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abfärben kann auch etwas bei 30° und genau dafür gibt es diese Farbtücher, die man in die Wäschetrommel auf die Wäsche legt, die verhindern das Verfärben der Wäsche, sie saugen die ausblutende Farbe ein, so geht nichts mehr auf die andere Wäsche über und man hat nie mehr verfärbte Wäsche, damit kann man auch mal dunklrer Wäsche mit helleren waschen!

Ich benutze diese Farbtücher seit Jahren und habe nie verfärbte Wäsche, das ist etwas wunderbares! ES gibt sie überall, wo es Waschmittel gibt, bei den Waschmitteln!

L.G.Elizza

elizza  28.06.2013, 14:03

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freuit mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

kommt wahrscheinlich auf die qualität an.. du kannst es ja testen.. füll das waschbecken mit warmen wasser und tu die orange wäche rein... lass es 20 min liegen dann weist du ob es sich ausfärbt oder nicht

Wenn die Farbe sehr kräftig ist (Orange) dann lieber mit bunter Wäsche waschen. Du kannst es ja auch im Waschbecken waschen.

Das ist gut möglich. Ich würde es nicht riskieren.