Welche farben kann ich zusammen Waschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hab blau (hellblau bis kräftig blau und helles grün wasche ich hier zusammen), dunkel (-blau, -grün/oder lila) rot (orange bis rot alles auch pink, wenn kein orange zwischen dann auch schon ma lila), gelb (wenns oft genug gewaschen is, schmeiß ich das auch schon ma zu weiß dazu), weiß (auch Teile mit kleinen Partien mit heller Farbe), schwarz (hier landet ab und zu auch dunkelblau und -grün drin), grau.

edit: braun schmeiße ich auch schon ma zu rot und orange rein, oder blau und grün.

crashlady  27.05.2011, 21:47

Bitte. Danke. Gerne wieder :)

DuLiebe  20.06.2015, 16:51
@crashlady

ziemlich gute Antwort.!!! <3

sehr ausführlich.! ;-)

"wash with similar colours only" steht oft auf Etiketten, also: nur mit ähnlichen Farben zusammen waschen, und was Du da beschreibst, klingt doch ganz gut, würde ich zusammen waschen, braun, orange und rot. Wenn die Sachen nicht nagelneu sind, geben sie bei 30 Grad eh keine Farbe mehr ab.

Cheytune
Fragesteller

Danke schön also brauche ich bei 30 grad nicht zu viele sorgen machen .

eher bei koch wäsche oder ?

und immer hell und dunkel getrennt das is das wichtigste oder ?

und dunkle rosane mit rot da habe ich bissi schiss geht das ?

KatrinMTK  08.04.2011, 18:55
@Cheytune

"Koch"wäsche macht man heute eher nicht mehr, 60 Grad genügt, außer wenn man blutige Berufskleidung oder dergleichen waschen muss. Rosa und rot ist kein Problem, wenn doch, bin ich Schuld und Du darfst mit mir schimpfen!

crashlady  08.04.2011, 18:57
@KatrinMTK

Kochwäsche brauch man, wenn jemand ernsthaft krank ist. Selbst Stoffwindeln brauchen nur bei 60° gewaschen, 95° holt hier halt auch die sichtbaren Spuren raus.

Du kannst die Rote ;Braune ; Orange zusammen waschen ! Bei 30 Grad

Rot und Rosa geht auch aber wenn das Rosa sehr hell ist könnte es sein das das Rot es etwas dunkler macht !

Aber hier ist eine Seite :

http://www.waesche-waschen.de/tipps/anfaenger.html

Cheytune
Fragesteller

Danke gucke ich mir gleich mal an

DuLiebe  20.06.2015, 16:55

habe mir die Seite gerade mal angeschaut.! ;-) DH