Waschbecken mit Lebensmittel verstopft? Dringend Hilfe!?

Der Pömpel ist zu groß, es ist ja nur ein Waschbecken! Das Porridge war außerdem schon aufgegossen & ein/ zwei Tage alt, dadurch trocken.

In Einzelteile zerlegen kann ich das Waschbecken auch nicht.

3 Antworten

Probiers mal mit einer Saugglocke in Kombination mit heißem Wasser falls du eine hast.

Kannst es aber auch mit Backpulver und Essig versuchen, das kann bei leichteren Verstopfungen helfen.

Falls es überhaupt keine Besserung bringt, kannst du Rohrreiniger nehmen. Aber vorsichtig benutzen, der ist nicht gut für das Rohr.

Versuche mal, mit einem langen Spieß im Abfluss nachzustoßen, dass sich das löst. Und dabei Wasser laufen lassen.

Ronja722
Fragesteller

Ich habe dies auch schon direkt mit einem Teelöffel versucht und gleich mal mit einem Messer oder so (ist das Längste), aber ich glaube, dass ich es damit nur noch weiter verstopfe, weil es nicht weiter läuft, sondern sich dann an der Stelle staut und gar nichts mehr durchlässt.

Das muss nicht unbedingt ein Problem sein. Du kannst beim Waschbecken oft unten den Siphon abschrauben und die Rohre abnehmen. Dann ist es keine Hexenwerk, diese zu reinigen.