Was zur Theorieprüfung anziehe(führerschein)?

5 Antworten

Moin,

das ist ja keine mündliche Prüfung, bei der Du versuchen kannst, Punkte bei der Jury zu machen. Du wirst vermutlich mit einer Gruppe von 5-15 anderen (je nach Kapazität des Raumes und der technischen Ausstattung) an einen PC gesetzt und alle fangen gleichzeitig mit der Prüfung an. Jeder für sich beantwortet die ihm zugewiesenen Aufgaben, die seinem Führerschein entsprechen. Dann hast Du 45 Minuten Zeit, die normalerweise auch locker ausreicht.

Ganz normale Alltagsbekleidung reicht aus. Die Kleidung hat keinen Einfluss auf Deine Prüfung oder dem Ergebnis, weil nicht der Prüfer, sondern die Softwäre das auswertet. Dem Prüfer kannst Du hinterher, wenn er Dir das Zertifikat gibt, schöne Augen machen. Das wars ;-)

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

Das ist vollkommen egal .Bei meiner ersten Theorieprüfung bzgl Führerschein klasse B bin ich in Jogginghose, t-shirt und einer kanüle im Arm ( war eigentlich gerade stationär im Krankenhaus in Behandlung) gegangen.

Bin zwar durchgefallen, aber das lag eher an den 11 Fehlerpunkten und nicht an meinem Outfit.

Auf der Bescheinigung steht nur dein Prüfungsergebnis, nicht, ob dem Prüfer deine Klamotten gefallen haben.

Nein, das interessiert niemand - warum auch.

Das ist kein Bewerbungsgespräch sondern einfach ne Prüfung am PC. Der Prüfer achtet nicht auf die einzelnen Schüler, sondern schaut sich nur deine Antworten an