Was zum Valentinstag schenken?

3 Antworten

Dieser Tag ist in erster Linie nur für Paare und Verliebte gedacht. Und darum sollte man "Freunde" an diesem Tag besser nichts schenken, da es ein falsches Signal auslösen könnte.

Ich selber habe eine Bekannte wo der Kumpel Blumen an Valentinstag geschenkt hatte.

Und das fand die damals überhaupt nicht gut, weil die danach geglaubt hat, dass der Kumpel doch mehr als nur Freundschaft wollte. Was letztendlich die Freundschaft dann leider auch beendet hatte, und die bis heute keinerlei Kontakt mehr zueinander haben.

Aber ich Persönlich finde das sowieso völlig albern.

Denn man braucht keinen vorgegeben Tag, um den Partner zu zeigen das man sich liebt.

Ich schenke dann wenn ich es will. Und nicht wenn der Blumenhandel oder Juwelier es gerne möchte.

Würde ihr nicht ausgerechnet an Valentinstag etwas schenken. Man kann jemandem an jedem Tag des Jahres eine Freude machen, dass muss nicht dieser Tag sein. Der ist eh nur erfunden worden damit Singles sich schlecht fühlen weil sie allein sind und die Industrie einen Grund hat uns zu mehr Konsum zu verführen.

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Schwierig. Klingt etwas bedürftig von ihr. Wäre zum einen ein Grund, dass ich ihr nichts schenken würde und zum anderen, ist der Valentinstag unnötig und Schwachsinn. Wenn man jemanden was bedeutet, hat man 365 Tage, um denjenigen eine Freude zu machen.

Es muss nur von Herzen kommen und nicht, weil es so ein Tag gibt oder man darum bettelt.