Bedeutung: Mann fragt Freundin, ob er etwas schenken soll?

Ergänzung, was vielleicht auch hilfreich ist, da gefragt wurde:

Sie ist eigentlich immer knapp bei Sache, Studentin. Er dagegen schon am Geld verdienen. Zudem meinte sie, dass sie ihn von sich aus gerne mal beschenkt und dann auch für ihre Aufmerksamkeit gelobt wird usw. also er scheint dann überrascht zu sein und freut sich. Sie soll sich wohl noch an Unternehmungen beteiligen, wenn sie kann, für ihn ab und zu kochen oder auch mal ausgeben usw.

so wie ich denke gehts ihr darum dass sie es von sich aus macht und er sie fragt und sonst nichts holt. Idk

6 Antworten

Naja. Ich möchte auch lieber in so einer Situation gefragt werden, ob die Person es für mich holen soll. Kann auch sein das ich es doch nicht so wirklich brauche oder ein schlechtes Gewissen bekomme. Denn dann freue ich mich auch nicht übers Geschenk.

So wie sich das liest ist es Logisch, dass sie nichts zum Valentinstag bekommen hat. Er investiert in die Fahrt, sie ist komplett zufrieden damit, dass er immer das Essen bezahlt und Blumen bekommt sie auch. Aber was bekommt er? Sie investiert, zumindest deinem Text nach zu urteilen, gar nichts in ihn

fuchsii84
Fragesteller

ach so das wäre vielleicht auch noch plausibel zu erwähnen, ergänze ich gleich mal. danke dir :D

Aber hier direkt für dich: sie meinte sie beschenkt ihn schon öfter, als er sie und das von sich aus und er soll dann immer überrascht von der Aufmerksamkeit sein (wäre ich auch wenn meine Freundin mir was schenken würde XD).

Versucht ab und zu essen auszugeben und wenn was unternommen wird sich zu beteiligen oder so.

Ich kenne sie ja auch, die studiert ohne wirklich finanziell Unterstützung zu kriegen und sagt uns auch öfter mal ab (und ich denke das liegt einfach daran, dass sie es sich nicht wirklich leisten kann…)

Also erstens weiß ich persönlich nicht, was Liebe mit Schenken zu tun haben soll. Warum wird immer diesem Valentinstag so viel Bedeutung beigemessen? Es ist doch schön, wenn er fragt, ob er ihr dies oder jenes kaufen soll. Ich zumindest würde mich freuen. Schenken ist außerdem immer eine individuelle Sache und hängt vom Geldbeutel ab. Hierbei kommt es nicht darauf an, ob jemand einen Rosenstrauß für 50 EUR aus dem Blumenladen kauft, oder woanders her. Es ist einfach die Aufmerksamkeit, die zählt.

fuchsii84
Fragesteller

Wenn’s nach mir gehen würde, würde ich Valentinstag aus der Welt schaffen xD

das mit Blumen von Supermarkt sehe ich ähnlich, meinte auch „scheiß drauf, die verrecken eh nach paar Tagen“

Anjachen60  22.02.2022, 08:50
@fuchsii84

Na ja, nicht gerade die "feine englische Art" deine Antwort. Das kann man doch irgendwie auch anders erklären. Ich finde, Blumen sind immer eine schöne Geste.

fuchsii84
Fragesteller
@Anjachen60

Immerhin hat sie dann aber auch mal gelacht und mir zugestimmt :D

ja ich weiß dass Blumen Frauen viel bedeuten, schöne bunte Dinge :D

Anjachen60  22.02.2022, 09:00
@fuchsii84

Das hat nicht unbedingt was mit "schönen, bunten Dingen" zu tun und betrifft auch nicht nur Frauen. Ich kenne sogar Männer, die sich über Blumen freuen und selbst auf Friedhöfen verschönern sie Grabstätten und zeugen davon, dass man an jemand Bestimmtes denkt.

Grundsätzlich hast Du natürlich Recht, dass hier die Frage etwas daneben ist, denn er sollte schon merken, dass sie es möchte und von daher...

Anscheinend geht es hier um Deine Freundin und zwischen den Zeilen habe ich dann schon das Gefühl, dass sie extrem berechnend ist. Einerseits fährt er immer zu ihr und zahlt auch jedes Mal das Essen. Er bringt ihr oft Blumen mit, allerdings kritisiert sie, dass sie vom Supermarkt sind. Gleichzeitig ist sie enttäuscht, dass am Valentinstag nichts kam...

Ähm ja, ganz ehrlich, es ist doch schön, dass sie unterm Jahr oft Blumen bekommt, da zählt dann auch die Geste. Von daher ist es eher nicht so wichtig, wenn sie dafür am Valentinstag keine Blumen bekommen hat...

Meine persönliche Meinung, Deine Freundin ist extrem berechnend...

fuchsii84
Fragesteller

Meine Erfahrung ist, dass fast alle Frauen meist berechnend sind xD

Ja, das mit Supermaktblumen meinte ich auch, scheiß doch drauf, die verrecken eh in paar Tagen. Da hatte sie mir dann auch lachend zugestimmt. Solche Sachen scheint sie an ihm aber eigentlich zu schätzen. Sie hat wohl einfach ein schlechtes Gewissen bekommen, idk

zudem hat sie auch n valentinstagsgeschenk geholt aber er eben nicht haha

schwarzwaldkarl  22.02.2022, 08:52
@fuchsii84

dann hat sie ihm zumindest ein Valentinsgeschenk gemacht, nachdem sie ja fast nur "empfangen" hatte... Würde jetzt allerdings nicht behaupten, dass fast alle Frauen so berechnend sind...

fuchsii84
Fragesteller
@schwarzwaldkarl

Lies mal die Ergänzung noch kurz bitte, ich hab meine Freundin irgendwo so dargestellt, als wäre sie nur am nehmen xD
sie soll ihn schon öfter mit aufmerksamen Dingen beschenken, beteiligen etc. aber ich kenne sie, sie ist eig immer blank und für sie ist es finanziell eig schwieriger als für ihn

Das hört sich so an, als wäre der Typ zwar ganz nett, aber völlig unerfahren und etwas naiv.

Anjachen60  22.02.2022, 08:26

Na und? Und wenn schon!

HarryXXX  22.02.2022, 08:41
@Anjachen60

Das musst Du mich nicht fragen. Ich habe nicht nach einem Grund für sein Verhalten gefragt.

fuchsii84
Fragesteller

Meine Gedanken.. dabei soll er eig schon längere Beziehungen hinter sich haben

Deine Freundin ist sehr Geschenke-geil. Was schenkt SIE ihm denn? Die Geste zählt. Das er ihr Blumen mitbringt ist echt lieb, wen juckt es woher sie kommen? Warum muss er viel Geld ausgeben, damit sie glücklich ist? Ich persönlich hätte keinerlei Interesse an einer Person die immer nimmt und verlangt und einen auf Prinzessin macht.

„Soll ich dir das holen?“ - hier wird wohl keine Frau einfach mit Ja antworten xD

Doch. Wenn sie fähig ist zu kommunizieren und keine dummen Spielchen nötig hat. Man kann ruhig sagen "das wäre echt lieb von dir" oder "danke, das ist süß" oder "ich weiß nicht, ich möchte dich nicht ausnutzen".

Nun, ich verstehe die Frage nicht so ganz. Wie ist der Typ denn drauf? Wenn ich meiner Freundin etwas schenken möchte, dass tue ich es doch von mir aus direkt, ohne nachzufragen und nur dann freut sie sich..

Und dann möchte sie es vll gar nicht oder sie hat es sich doch schon selbst bestellt. Es ist nicht Weihnachten, er muss sie nicht beschenken. Er ist auch nicht scharf drauf sein Geld unnötig zum Fenster rauszuwerfen, er ist doch kein Sugardaddy. Er will ihr einen Gefallen tun, ganz einfach. Kaufst du deinem Freund spontan eine neue Playstation, wenn er eine cool findet? Wie oft beschenkst DU IHN? Eine Beziehung ist ein Geben und Nehmen, kein "das kleine Prinzessschen will umworben und verwöhnt werden"-Programm.

fuchsii84
Fragesteller

HAHAHAHA GEIL XD

hab eben noch etwas ergänzt :D

ja ich meinte auch, kannst doch einfach sagen, dass du es haben möchtest. Sie meinte da würde wohl niemand ja sagen, kommt doch als würde man ausnutzen wollen. Zudem soll’s auch vorgekommen sein, dass er sagt er holt etwas, sie bestellt es deshalb nicht, aber dann kam nie etwas an XDD

Naja da finde ich schon ihren Freund etwas komisch… wenn ich nichts schenken möchte, dann biete ich es gar nicht an oder wenn ich es möchte, tue ich es einfach ohne ihr so Gewissen zu machen..