Was zum Hauptschulabschluss Tragen?:?

5 Antworten

Ich war schon auf etlichen Schulabschlussfeiern (vorwiegend Hauptschule) als Gast anwesend & muss sagen, dass die wenigsten da überhaupt 'nen Sakko trugen.. die meisten waren sehr locker bis nachlässig gekleidet ---------> auch viele Eltern erschienen in Alltagsklamotten! Bei den Schülern/Schülerinnen war das Höchste, wenn statt dem T-Shirt ein Hemd/eine Bluse zur Jeans getragen wurde.

Ich würde an deiner Stelle mal die anderen fragen, was die so anziehen! Gut fände ich z.B. Poloshirt oder T-Shirt bzw. Longsleeve zum Sakko.

Hemd und saubere Hose reichen aus. Eine Alternative zum Jackett wäre einfach nur ein Hemd.

Ne jeans, Tshirt und nen Blazer drüber :)

Also die abschluss klasse von meine Schwester da hatten alle jungs einen Anzug an oder gegebenfalls ein Hemd mit Anzug Hose und die Anzug schuhe

Hauptschulabschluss.. Da reicht n Hemd