Was zum Geburtstag wünschen?

Quaduzel  06.03.2022, 16:05

was sind denn deine interessen? :)

Mina5633
Fragesteller

Ich lese halt sehr gern aber ich habe zurzeit genug zum lesen. ^^' Hab leider auch nicht immer die Zeit dafür.

3 Antworten

Etwas für dein Hobby

Etwas für dein angestrebtes Studium oder deine angestrebte Ausbildung (manchmal braucht man dafür ja das eine oder andere Equipment)

Hast du ein spezielles Interesse, für das du mal neues Zubehör brauchen könntest? Vielleicht gibts da etwas über das du denkst "Ja, wär nett das zu haben - aber..."

Oder etwas für dein Zimmer, ein Einrichtungsgegenstand/ ein Bild/ ein kleiner Teppich/ ein Regal/ neue Bettwäsche. Vorteil daran: Wenn du mal ausziehst (ich weiß nicht ob du noch daheim lebst oder schon längst ausgezogen bist, aber nur mal angenommen du wohnst noch daheim) kannst du das sicher brauchen.

Vielleicht hast du ein Fahrzeug - und vielleicht könntest du dafür etwas brauchen (Spritgeld, Ersatzteil, neue Reifen...)

Ich wusste damals auch nie was ich mir groß wünschen könnte... Meist lief es daher auf Bücher hinaus.

Edit: Bettwäsche klingt langweilig, ich weiß... aber ist dir mal aufgefallen wie teuer Bettwäsche sein kann? Meine Mom hat uns 2 Sets geschenkt zu Weihnachten und ich bin fast umgefallen als ich den Preis dafür sah

Mina5633
Fragesteller

Ich wohne noch Zuhause. Sonnst hätte ja gesagt Kauf mir was für meine Wohnung ;). Ja ist schwierig die letzten Geburtstag/ Weinachten gab es auch nur Geld.

Wenn du gewissermaßen wunschlos glücklich bist, dann lass dir Geld schenken. Dann kannst du dir auch später was kaufen, das sonst vielleicht nicht drin liegt. (Ich kenne deine Lebensumstände nicht, ob du noch zuhause wohnst etc.)

Oder einen Ausflug mit der Familie, falls dir das gefallen würde.

Hey Mina5633!

Wie wäre es denn mit Kleidung...I know, schenken immer die Großeltern, aber Kleidung ist etwas, was echt immer gebrauchen kann.

Wenn Du das aber nicht so siehst, vielleicht Geld? Dann kannst Du Dir auch später noch etwas kaufen, wenn dann ein Wunsch "auftaucht".

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel damit, mach ich gern.