Was zieht im Winter unter dem Pulli an?

13 Antworten

Hallo!

Was du an Kleidung brauchst, um dich wohlzufühlen, kannst nur du selbst für dich wissen.

Mich hat es genervt, wenn 'jeder' zu mir sagte, ich müsse doch ein Unterhemd, eine Winterjacke anziehen. Ich war mit einem Pullover ohne Jacke, ohne Unterhemd im kältesten Winter draußen und hab mich wohlgefühlt.

Heute brauche ich dicke Kleidung und die Hitze im Sommer stört mich nicht mehr, sondern ist für mich angenehm. Ich schmunzle, wenn meine Tochter ihren Kindern sagt, dass sie zu dünn angezogen seien. Jeder braucht da seine eigenen Erfahrungen.

Unter den Pullover ein Unterhemd, über den Pullover eine Jacke / Anorack.

Drunter?

Pulli?

Ich laufe im Winter auch im T-Shirt rum. Ohne was drunter, wie sonst auch.

Wenn das Wetter mal mieß ist, zieh ich vielleicht mal eine Jacke drüber und eine lange Hose an.

Wärmere Socken sind aber Pflicht.
Wenn meine Hände und Füße kalt werden, dann spüre ich die Kälte auch am Rest vom Körper.

Pullis habe ich seit bestimmt 5 oder 6 Jahren nicht mehr getragen.

Ich trage höchstens mal Sweatjacken, die kann man ja immerhin aufmachen.

Mit 12 Jahren war ich alleine in der Lage mich anzuziehen bzw. durfte selbst bestimmen was ich trage. Ist ja schließlich mein Problem wenn ich friere oder schwitze.
auch meine 6 jährige Tochter darf (mal abgesehen von der schuluniform) tragen was sie will.
das heißt, im Winter gab es ein tshirt oder top über dem bh und dann einen Pullover, oder eine fleece Pulli, ein hoodie oder ähnliches und dann ganz normal meine Winterjacke darüber.
ich erinnere mich ich war mit 12 in der Phase irgendwelche Hemden zu tragen oder spezielle tshirt dann hatte ich da darunter halt einen dünnen langärmligen Pullover oder Rollkragenpulli.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Sozialpädagogin und Mama von 3 Kindern

hallo. unterhemd oder langarmbody