Was zertretet ihr?

11 Antworten

Bei Schädlingen, Ungeziefer und Lästigem (Silberfischchen, ...), manchmal auch bei Ekligem ist das nichts Außergewöhnliches, sondern im Bereich des Normalen und Empfehlenswerten. So mache ich es auch, das wurde mir schon als kleiner barfüßiger Junge beigebracht.

Hier werden z.B. die New Yorker darum gebeten, da die Spotted Lanternfly ein invasiver Schädling ist:
New Yorkers urged to squish invasive spotted lanternfly

https://youtu.be/6D3rYXpNNbI

Das wahllos bei allen Insekten zu machen wäre jedoch nicht gut und das wissen die allermeisten auch. Viele Insekten sind nicht nur nützlich für uns, sondern auch per Gesetz geschützt. Das wäre also nur bei kleinen Kindern noch normal, denen es dann meist schnell aberzogen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Barfußläufer; trete auf Schädlinge und Ungeziefer, kein Gift

Nein, das ist absolut nicht o.k.

Das sind auch Lebewesen die ein Recht auf ihr Leben haben. Auch wenn sie nicht so süß und kuschelig sind wie z B. Hunde, Katzen oder Kleintiere.

Es gibt bei mir allerdings eine Ausnahme. Wenn sich eine Stechmücke oder Stechfliege auf mich setzt, dann haue ich drauf. Stechen lassen möchte ich mich nicht zumal ich auf die Stiche oft allergisch reagiere und lange etwas davon habe.

Normal. Gibt sicher auch welche die unbewusst mehr Insekten töten als welche die es auch bewusst tun.

Ich gebe zu, dass ich sowas auch mache, wenn z.B. eine Spinne meiner Wohnung läuft, wird sie von mir zertreten, oder wenn eine Fleischfliege am Fenster klebt, befördere ich sie zu Boden und trete drauf, weil ich sonst einen Fleck auf der Fensterscheibe hab ich hab auch schon Schnecken zertreten, meistens greife ich in diesem Fall allerdings zur Schere!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es zeugt nicht von einem guten Charakter, unnötig Leben zu zerstören. Ein Gärtner, der z.B. Kartoffelkäfer absammelt und tötet, schütz seine Pflanzen, die er essen will. Jemand der jedoch nur "aus Spaß" Tiere tötet, ist entweder gedankenlos oder brutal.