Was zahlt ihr für euer Auto monatlich?

7 Antworten

75 € im Jahr Steuer

500 € im Jahr Versicherung (Vollkasko bei 12.000 km).

Sprit rund 100 € im Monat.

Dazu noch Service und Reparaturen veranschlagt mit 800 € im Jahr (meist aber eher weniger).

Also alles in allem etwa 220 € im Monat.

Jahressteuer 54,-€ , Jahresversicherung (Haftpflicht) ca. 300,-€ und monatliche Benzinkosten ca. 50,-€ 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

20.000km/Jahr

Mit Sprit komme ich auf so 200 bei einem Preis von 1,80€. Ändert sich aber sowieso immer.

Versicherung liegt bei etwa 110€/Monat

Kfz-Steuer bei etwas mehr als 30€

Service bei so 20€.

Demnächst kommen mal neue Reifen für 1000€. Da hab ich jetzt keinen Bock das auf monatliche Kosten runterzurechnen.

Tanken 100-150€, je nachdem was ich eben alles erledigen muss. Versicherung, Steuer und sowas wie Reifen zahlt zum Glück alles meine Mutter, da das von Geld bezahlt wird, das ich zum 18. Geburtstag bekommen habe. Ich muss leider bald in die Werkstatt und das wird teuer für mich. Sobald das Geld leer ist, werde ich das alles übernehmen ( kann ich mir momentan nicht leisten xD )

190 Euro Versicherung 1x jährlich, keine Steuern, monatliche Benzinkosten ca. 30 Euro ... Kundendienst ca. 500 Euro jährlich.