Was wurde jetzt aus der Löwin/dem Wildschwein aus Berlin?

3 Antworten

Es gab keinen Löwen. Es wurden keine Spuren und kein Kot gefunden. Wahrscheinlich war es ein Wildschwein. Experten jedenfalls sagen, dass auf dem Bild keine Löwin zu sehen war.

Solche angeblichen Raubtier-Sichtungen gibt es übrigens immer mal wieder in Deutschland. Tatsächlich wurde aber fast nie etwas festgestellt.

kyiah
Fragesteller

"Es wurden keine Spuren und kein Kot gefunden." ist, dass was mich so beunruhigt und warum ich mir auch die Verschwörungstheorien angesehen habe. Es gibt nichts, keine Aufarbeitung oder Ergebnis und das alles für einen sehr aufwendigen Einsatz. Die Experten haben sich teilweise auch widersprochen.

Maschendraht531  08.01.2024, 16:56
@kyiah

Was soll man auch machen? Es gab eine angebliche Löwin, man hat keine Löwin gefunden und keine Spuren. Man hätte bei so einer Suche aber Spuren finden müssen, wenn es eine Löwin gegeben hätte. Die naheliegendste Erklärung ist: es gab nie eine Löwin. Also was soll man noch machen? Wildschweine verhaften?

Mit dem Ende des Sommerlochs ist es auch verschwunden. Taucht im nächsten Sommerloch garantiert wieder auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da liebt eine Verschwörungstheorien! Desto absurder, desto besser! Und hätte man Fotos von Wildschweinkot veröffentlicht, wärst Du zufrieden? Das Tier wurde meines Wissens auch nie gefangen! Aber ein Foto von einem gefangenen Wildschwein hätte Dich beruhigt?

kyiah
Fragesteller

Ja, diese Safari hat mehrere 100.000 Euro gekostet und nichts ist dabei herausgekommen mit über 220 Beamten

Gungrasshopper  08.01.2024, 16:26
@kyiah

Ja, weil es keine Löwin gab und das wurde auch gut begründet! Wie soll man den sonst etwas beweisen, was es nie gab?

kyiah
Fragesteller
@Gungrasshopper

Es würde mich beruhigen, wenn ein Foto von dem gefangenen Wildschwein oder von den Spuren veröffentlicht werden würden.

Gungrasshopper  08.01.2024, 16:32
@kyiah

Wildschweine sind in dem Bezirk nichts besonders. Da gibt es massig Spuren von Kot und Wildschweinspuren. Und welches das fotogrphierte Wildschwein nun genau ist, wird man kaum feststellen können.