Was wurde aus den Deutschen Flugzeugherstellern?

4 Antworten

Europa hat zusammen das Airbus-Konzept entwickelt, wobei Deutschland Flügel, England Rumpf, Spanien Leitwerke und Frankreich die Komponenten in Toulouse zusammenbaut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Internationales Entrepreneurship, Management und Marketing

Messerschmitt: Fusion zu Messerschmitt-Bölkow-Blohm, Übernahme durch DASA, Fusion zu European Aeronautic Defence and Space, heute genannt Airbus

Focke-Wulf: Fusion zu Vereinigte Flugtechnische Werke, Übernahme durch Messerschmitt-Bölkow-Blohm

Fokker: Ging insolvent

Heinkel: Fusion zu Vereinigte Flugtechnische Werke

Junkers: Übernahme durch Messerschmitt-Bölkow-Blohm

Die sind fast alle in dem aufgegangen, was wir heute "Airbus" nennen. Erst hieß das 'Vereinigte Flugtechnische Werke' und später hatte es noch einige weitere Namen.

Messerschmitt ist heute Airbus

Dornier gibt es nicht mehr

Und die anderen haben eigentlich den Krieg nicht überstanden