Was wüsstet ihr am liebsten vom Tod und wieso?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Was nach dem tod kommt 77%
Alter in dem ich 15%
Art des sterbens 8%

13 Antworten

Der Tod ist der letzte Feind. Wir müssen von Ihm nichts wissen da Er die Abwesenheit Gottes ist. Gott ist Leben. Er ist kein Gott der Toten, sondern der Lebenden.

Da der Tod der letzte Feind ist, musste Jesus auferstehen obwohl Er alle Sünde auf sich nahm, selbst Sündenlosen war. Lohn der Sünde ist der Tod.

Dieser Tod wurde also besiegt. Satan weißt das seine Zeit begrenzt ist da Sünde auch in ihm ist. Wir aber werden geliebt, zuerst geliebt, daher müssen wir es annehmen.

Zu der Frage..

Gott steht über der Zeit. Nachdem Tod kommt das Gericht.

Woher ich das weiß:Recherche
Was nach dem tod kommt

Bei dem Alter wäre ich nur noch traurig weil ich wusste wie lange ich noch habe

Und wenn zum Beispiel meine Art des Todes ein Autounfall wäre , würde ich mich ja nie mehr trauen in ein Auto zu steigen .

Aber nach dem Tod zu wissen was kommt , ist für mich das logischste

Nichts. Es kommt sowieso wie es kommt und keiner weiß etwas außer der Beobachtung, daß es nun mal dadurch mit dem Leben vorbei ist. Auf irgendwelche scheinheiligen Behauptungen und Vorstellungen gebe ich gar nichts, wir werden ja sehen - oder auch nicht. Ob alles Sinn hat oder nicht, zeigt die Ewigkeit. Fall eine da ist ... 🤷‍♂️

Der Mensch war einmal eine Amöbe, ich meine, die scheren sich auch nicht darum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Gott los, gottseidank.

Nichts. Ich weiß alles. Nur das Sterbejahr ist noch etwas unklar, aber das kann auch niemand präzise mitteilen.