Was würdet ihr von so einem Restaurant halten?

6 Antworten

Hallo Denkschulen

Ich bekomme im Steakhouse hier in der Gegend eine Stunde mit einem richtig geiles essen + Getränk für 30-40€

Also nein..... Auf keinen Fall - ein Restaurant in dem ich schlingen muss oder ungeheure Preise zahlen - nein danke..

Lg

Vielleicht würde ich mir das einmal anschauen aber Besuchen oder dort essen würde ich da nichts. Zum einen würde es mir keinen Spaß machen das ich mich beim Essen beeilen müsste, weil es sonst zu teuer werden könnte und zum anderen würde ich mich fragen ob das Essen überhaupt schmecken kann, denn wegen denen die es schnell "reinschieben" würde es sich für das Lokal nicht gerade lohnen und da würde die Qualität der Speisen leiden, denn je weniger sie Einnehmen können sie auch weniger die Leute vor Ort und die Zutaten auch kosten, würden sie nur billiges kaufen.

Wenn ich zum Essen ausgehe dann will ich mir einen schönen Tag machen und ganz gemütlich Essen, vielleicht auch mit der Begleitung unterhalten und was Trinken und das kann dann gut 30-60 Min. dauern, das wäre dann nur fürs Essen und +Trinken +30-60 Euro p.P. für etwas was vielleicht sonst die ca. Hälfte kosten würde. Auch würde mir die Atmospähre nicht gefallen wo alle das Essen "reinschlingen" anstatt in Ruhe zu essen.

Klingt nach einem US-amerikanischen Geschäftsmodell. So ähnlich in der Richtung wie: "Wer drei 800 Gramm Burger schafft, bekommt den vierten gratis".

Also fressen, anstatt genießen, um möglichst viel für sein Geld zu bekommen.

Das wäre nichts für mich. Ich bezahle lieber mehr und habe dafür Qualität und so viel Zeit wie ich will zum Essen. Dieses Geschäftsmodell klingt aber eindeutig nach Masse statt Klasse.

Fürs Bestellen, warten und sitzen schon bezahlen? Finde ich ein wucher. Die Überreste Rechnung kann ich nur bei all you can eat verstehen, aber nicht bei einer alla Card Bestellung…

Denkschulen
Fragesteller

Nein Zeit startet ab dann wann essen da ist

Vapo901  02.07.2023, 12:44

Naja... Bestellen und bemerken daß dieses essen zu lange gedauert hat und man nicht mehr bezahlen will - wer dann geht, hat ein gekochtes essen das keiner bezahlt

General229man  02.07.2023, 13:02
@Vapo901

Ich habe es so verstanden, dass man den Aufenhalt pro minute bezahlen musst. Das hat der Fragensteller erst spät ergänzt.

Vapo901  02.07.2023, 13:15
@General229man

Ja habe ich dann auch gelesen - aber trotzdem.... Mit Getränk bspw oder sind die kostenlos? Bekommt man erst mit dem Essen ein Getränk oder muss man dürsten bis essen da ist?

Ich würde mich gerne unterhalten im Restaurant beim Essen und nicht auf die Zeit achten müssen...

Dann lieber feste Preise dann weiß ich was ich zahlen muss.. ansonsten sagt mir die Uhr mein Preis ich muss ständig ufa Handy gucken oder auf die Uhr falls das noch jemand hat... Das ist Stress...

Wir leben in einer völlig zeitgesteuerten und Hecktischen Welt... Wenn wir ausgehen wollen wir uns eine Auszeit aus diesem Leben gönnen... Das geht nicht indem wir auf die Uhr gucken müssen

General229man  02.07.2023, 15:24
@Vapo901

Es kommt drauf an, welches Restaurant und mit wie vielen Leuten man zusammen geht. Unterhalten kann man ja vor dem Essen machen oder nach dem Essen.
In dem Restaurant, wo ich jobbe seit 10 Jahren, reden meine Geste kaum beim essen und genießt unsere Speisen. Erst dann unterhalten sie sich vor und nach dem Essen. Unsere Gäste haben knappe 30-40 min den Teller leer gegessen und solche Gäste haben auch nicht immer Geduld zu warten, wann wir ihn abräumen gehen. Genauso mit dem servieren, wo wir für ca 12 Personen kochen, haben einige Gäste sich schon beschwert, dass nach 45 min Wartezeit immer noch kein Essen kommt, während andere Restaurants wie bei Italiener oder Steakhouse für 4 Personen fast ne Stunde brauchen und niemand sich darüber beschweren. Unser Restaurant ist keine Imbissbude oder Gaststätte, sondern schon ein richtiges, aber kleines Restaurant. Denn wir machen es ordentlich und nicht wie in einer Kantine auf den Teller reingeklatscht und fertig.

Ich kann es verstehen, dass du lieber mehr Zeit im Restaurant verbringen möchtest, um schönen Abend zu genießen. Bedenke auch, dass nicht alle Gäste sich so verhalten. Daher haben wir häufig Zeitdruck. Vorallem, wenn plötzlich an einem Tag viele Gäste auf einmal kommen, die nicht reserviert haben und wir auch immer zügig den Kunden bedienen müssen und immer Strategien entwickeln, damit wir Kundenunzufriedenheit vermeiden können.

Das ist kacke. Dann lassen sich die Köche mal etwas mehr Zeit und zack zahlt man ohne jegliche Leistung 300 Euro

Denkschulen
Fragesteller

Nein Zeit startet ab dann wann essen da ist

IstDasOkay  02.07.2023, 12:43
@Denkschulen

Würde ich mindestens genau so schlecht finden. Für ein Eis brauche ich vielleicht 5 Sekunden um es zu essen. Kosten tut es aber viel mehr vom Wert her. Also ne. Man sollte je nach Qualität und Mühe zahlen