was würdet ihr über eine frau denken, die zwar nicht die hellste, aber dafür sehr bösartig ist was würdet ihr von der person halten wenn ihr das hört?

10 Antworten

Vorab gesagt, es ist immer gut, sich selbst ein Bild zu machen. Nicht jeder Bericht entspricht der Wahrheit, oftmals schwingen persönliche Sichtweisen mit.

Wenn diese Eigenschaften aber faktisch korrekt wären, dann gilt für mich ganz klar:

Boshaftigkeit ist extrem negativ. Mit so jemandem will ich nichts zu tun haben, ganz egal ob Mann oder Frau. Viel negativer geht es doch nicht. Zum Glück kommt das ja aber eher selten vor.

"Nicht die Hellste" kommt dagegen recht oft vor. Wenn sie trotzdem nett und umgänglich ist, dann würde ich keine besonderen Maßnahmen für nötig halten. Ist dann halt so. Kann ja niemand was dafür, wenn er nicht der Hellste ist. Natürlich macht Dummheit aber auch nicht gerade attraktiv, weder als normaler Kontakt und erst recht nicht als potentielle Freundin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Woher kennst du meine Schwiegermutter? Und was soll man schon von der halten? Man könnte ihre Freunde fragen, wenn sie welche hätte. Da sie sich aber nicht mal selbst leiden kann...

Wenn ich sie nicht persönlich kenne, kann ich eigentlich nichts Konkreteres von ihr halten.

Aber wenn ich das hören würde, würde ich jedenfalls von dieser Person Abstand halten wollen.

Mir fallen gerade einige ( wenige ) Nachbarn ( w u m) aus den vergangenen Jahrzehnten ein, die ich als dumm und bösartig bezeichnen würde.

Die konnten schon viel Unfrieden stiften, und hatten wohl auch eine gewisse Freude daran, durch Halbwahrheiten andere Menschen/Nachbarn gegeneinander auszuspielen.

Das liest sich so, als sein "bösartig" etwas positives. Beide von Dir genannten Dinge sind negativ. Was glaubst Du also wird man über sie denken?

Mir würde in den Sinn kommen, dass der Begriff "ArschIoch" universell ist.

Dafür, dass sie nicht die hellste ist, kann sie nichts.