Was würdet ihr tun,wenn sich die Partnerin eine Meinung holt für zb Haare was sie anzieht und und dann die Meinung des Partners bei Haaren komplett ignoriert?

2 Antworten

Nur weil man jemanden nach der Meinung oder Rat fragt, heisst das nicht, dass man den dann auch befolgen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War selbst CD, bis ich gemerkt hab, dass ich Trans bin.
Marty2684
Fragesteller

Ja nur sagt sie mir auch was ihr an mir gefällt und hat auch schonmal mich gebeten zb meine Haare nicht mehr zu färben da sie meine natürliche Haarfarbe wunderschön findet,da hatte sie gesagt dass sie auch meine Meinung sehr wichtig findet, auch mit den Haaren und jetzt sieht es nicht mehr schön aus und hoffe dass sie schnell wieder nachwachsen,wie gesagt,wenn ihr das aber mit den Haaren egal ist wieso ist es dann bei dem was sie anziehen möchte wieder anders,da braucht sie ja dann meine Meinung auch nicht beachten, hätte da auch am liebsten gesagt bei den Haaren war es Dir auch egal muss ja wissen wie Du dann rum läufst......nur irgendwie möchte man ja auch dem Partner oder der Partnerin gefallen

emyness  06.03.2024, 20:53
@Marty2684
jetzt sieht es nicht mehr schön

Deine Meinung. Wahrscheinlich nicht ihre.

Marty2684
Fragesteller
@emyness

Ja klar und was soll das denn mit dem Anziehen da ist ihr meine Meinung dann auf einmal wichtig

Marty2684
Fragesteller
@emyness

Ja weil sie mich gefragt hat was sie anziehen wollte und gezeigt hat und mich gefragt hat ob das passt,hab dann gesagt das zb passt nicht dazu und sie hat es angenommen,warum dann da?

emyness  07.03.2024, 16:41
@Marty2684

Weil Haare nochmal was ganz anderes sind. Ihr Körper, ihre Entscheidung.

Marty2684
Fragesteller
@emyness

Ja aber dann braucht sie mir aber auch nicht kommen mit sie findet meine natürliche Haarfarbe wunderschön ist ja dann auch egal weil die Meinung ja nicht zählt

Marty2684
Fragesteller
@emyness

Aber will man nicht dem Partner/Partnerin auch irgendwie gefallen und findet es schöner Komplimente zu bekommen als wenn man dann gar nichts mehr dazu sagt da es einfach nicht schön aussieht?

emyness  07.03.2024, 23:07
@Marty2684

Kann ich nicht beurteilen, da ich keinen Partner hab und ohnehin nicht vanilla bin. So muss ich meinen Partner auch nicht gefallen. Was ich wahrscheinlich ohnehin nicht tun würde.

"mit den Haaren hat es mich sehr verletzt dass sie keinen Kompromiss eingegangen ist"

Bre was für Kompromiss das ist ihr Körper lol