Was würdet ihr tun wenn man euch grundlos verdächtigt?

5 Antworten

Wenn der Artikel in meinem Einkaufswagen liegt, gibt es in diesem Fall nur zwei Möglichkeiten, entweder der Artikel wurde nicht richtig eingescannt oder ich habe ihn nach der Kasse aus meiner Tasche geholt. Da das letztere nicht der Fall war und ich es beschwören kann, weil ich es gar nicht nötig habe, etwas zu klauen, würde ich es mir verbieten meine Taschen zu durchsuchen. Wenn aber darauf bestanden wird, würde ich es mir verbieten, meinen Rechtsanwalt anrufen und um Rat fragen. Notfalls würde ich auch die Polizei anrufen, damit der Fall geklärt werden kann. Außerdem würde ich eine Anzeige, wegen Beleidigung und Diebstahlunterstellung, bei der Polizei machen.

LG von Manfred

An einer Spirituosen - Flasche bei Lidl waren zwei verschiedene Sicherungs - Elemente angebracht , aber die Kassiererin hat nur eines erkannt und entschärft . Darauf hin wurde ich vom Mitarbeiter einer privaten Sicherheitsfirma in rechtlich unzulässiger Weise bedrängt . Als Branchen - Insider habe ich keine Lust , mangelhaft ausgebildetes Personal fremder Firmen gratis nachzuschulen . Nach mehreren Minuten erkannte das Personal die zweite Warensicherung , es fehlt jedoch eine Entschuldigung .

Behaltet Nerven und streitet nicht mit Dummköpfen !

Ich habe diesen Fall zur Warnung weiter erzählt und diese Filiale monatelang gemieden . Seitdem schaue ich mir Warensicherungen mit Insider - Spaß an , usw. usf.!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es heißt ja allgemein das Südländer sich schnell angegriffen fühlen. Trifft das vllt. auch auf dich zu und so hat sich das ganze hochgeschaukelt? Ich war nicht dabei, deshalb einfach mal so als Frage.

Normal sollte es ja so laufen das man den entsprechenden Gegenstand nochmal drüber zieht und erneut durch die Tür geht. Dann sollte ja nichts mehr piepen.

Wenn das gar nicht erst versucht wird, würde ich mir natürlich verarscht vorkommen.

Sakura74
Fragesteller

Ja verarscht habe ich mich in diesen Moment auf jeden fall gefühlt. Es heißt ja dass Deutsche immer denken Ausländer würden klauen.

Moped85  02.10.2022, 13:22
@Sakura74

Kommt eigentlich auf die Nation an, meiner Meinung nach. Klauwitze kenne ich eigentlich nur mit Polen. Südländer erlebte ich früher tatsächlich eher als schnell aufbrausend.

Das sind sie halt die üblichen Klischees und Vorurteile. Da hilft eigentlich nur sich dieser bewusst zu machen. Okay, ich schweife ab.

Wenn ich selber wüsste das ich nichts eingesteckt habe. Okay klingt blöde aber vllt. ist ja etwas vom Einkaufswagen in die Tragetasche gerutscht oder was weiß ich, dann würde ichs vllt. drauf ankommen lassen das die Polizei gerufen wird. Meines Wissens dürfen sie die Taschen Inhalte gar nicht kontrollieren.

Sofern es sich nicht erledigt hätte wenn ich ohne diesen Artikel durch das Scanner Ding gegangen wäre. Ohne Piepsen.

Marina4931  12.10.2022, 01:52
@Sakura74

"Es heißt"? Wer sagt denn sowas? Dein Umfeld? Deine Familie? Wenn ja, solltest du die mal fragen, warum die so rassistisch sind. Vor allem Einheimischen gegenüber.

Auf einmal klingelt der Alarm weil ein Artikel von dem Kassierer nicht richtig verwertet wurde

Bedeutet, der Alarm ging bei mir los, bei niemand anderem. Mir erschließt sich nicht, was dann meine Nationalität damit zu tun haben soll? Wenn jemand ohne Beweise verdächtigt wird und derjenige einen Migrationshintergrund hat oder nicht weiß ist, würd ich's ja verstehen.

Was würdet ihr tun?

Kooperieren.

Sakura74
Fragesteller

Ja mit dem Artikel klingelt es. Und dann muss man noch mal durch den Ausgang laufen ohne Artikel, aber dann klingelt es nichts.

Noeru  02.10.2022, 13:15
@Sakura74

Dann wurde man aber nicht grundlos verdächtigt. Der Alarm ging bei einem los, und das zurecht, wenn der Mitarbeiter das nicht richtig entwertet hat.

Sakura74
Fragesteller
@Noeru

Eben doch. Dann wurde man grundlos verdächtigt. Denn dann ist der Kunde nicht schuld.

Was will man machen? In dem Fall hilft der Kassenbon, welcher beweist, dass man den Artikel bezahlt hat.

Sakura74
Fragesteller

Der Mitarbeiter hat ja selbst sogar abkassiert..