Was würdet ihr tun, wenn ihr auf dem Heimweg seid und hinter euch so ein Mann?

9 Antworten

So tun als ob ich gerade mit einer guten Freundin telefoniere oder vielleicht sogar wirklich eine anrufen und ihr erzählen das ich gleich Zuhause bin wo mein Freund wartet und sagen wo ich mich gerade befinde

Ich bleibe meistens stehen, tue so als wenn ich was im Rucksack suche, Schuhe binden oder versehentlich den falschen weg gegangen und schaue die Person an. Gib klar zu verstehen hab dich bemerkt und gesehen und mach mich auf alles bereit. Also beobachte genau was er macht, ob er nur an mir vorbei geht oder etwas plant. Wenn der an mir vorbei geht, drehe ich mich noch paar mal um , ob er wirklich weg ist oder vielleicht wieder auftaucht.

Ruhe bewahren und eine vernünftige erwachsene Person informieren 😂

nein aber weiter laufen und wenn er dann immer noch folgt so tun als würde ich telefonieren wenn das nicht funktioniert und als letztes kämpfen (bin boxer)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn der mir wirklich aktiv folgt (kann man ja leicht rausfinden in dem man ein paar mal ohne sinn abbiegt und so im kreis läuft), dann würde ich:

Pfefferspray bereit halten, mich an Stellen begeben wo viele Leute sind, einen Freund in der Nähe anrufen und zu ihm gehen/mich von ihm abholen lassen, nicht stehen bleiben bis ich in Sicherheit bin

Wenn der Typ einfach nur zufällig hinter mir läuft würde er ja nicht mit mir abbiegen und dann würde ich einfach hinter ihm weiter laufen