Was würdet ihr tun?

5 Antworten

Musik höre ich in solchen Situationen immer. Natürlich keine traurige. Meistens bin ich dann wieder etwas glücklicher. Manchmal schreibe ich dann einfach meine Sorgen auf ein Blatt Papier, aber zeige dieses niemanden. Dann bin ich etwas erleichterter. Manchmal Geselle ich mich dann auch mit meiner Schwester, aber meistens will sie dann nicht und dann werde ich nur noch trauriger.

LG

Falls du tatsächlich eine schwere Depression diagnostiziert bekommen hast, sagte man dir bestimmt auch, wie deine Behandlung ablaufen sollte.
Meist besteht diese aus einer ambulanten Psychotherapie begleitend mit einer medikamentösen Behandlung (z.B. in Form von einem Antidepressivum). Wenn das nicht ausreicht kann es notwendig werden, dass man sich in eine Klinik einweisen lässt. Dort bekommt man die notwendige Unterstützung. Hält die schwere Depression längere Zeit an, kommen Behandelndlungsmethoden wie z.B. die Elektrokrapftherapie in Frage. Der behandelnde Psychiater kann darüber informieren und beraten.

Eine schwere Depression kann man sich nicht selbst diagnostizieren und auch nicht selbst therapieren. Dazu ist fachkundige Hilfe notwendig. Denn eine Depression ist eine ernsthafte Erkrankung und sollte nicht mit negativen Gefühlen oder Krisen verwechselt werden.

Falls du also eine Depression bei dir vermutest, solltest du dich an deinen Hausarzt, einen Psychiater oder einen Psychotherapeuten wenden. Dort kann man dir weiterhelfen.

  1. Sport machen 2. Lebensmittel essen, die den glücklich machenden Serotoninspiegel im Gehirn erhöhen ( gib bei Google folgendes ein: welche Lebensmittel erhöhen den Serotoninspiegel? ) 3. eine / n Partner / in suchen 4. zum Friseur gehen und allgemein mein Styling verbessern 5. mir ein neues Hobby außerhalb vom Internet suchen

Professionelle Hilfe in Anspruch nehmen aka zu einem Arzt gehen, einen Therapeuten suchen, mich Medikamentös einstellen lassen oder ggf. mich in teilstationäre oder stationäre Behandlung begeben.

Ich habe mich in Behandlung begeben. Ambulant, stationär, medikamentös. Bei einem Beinbruch gehst du doch auch zu einem Doc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2000 wegen Double Depression in Behandlung