Was würdet ihr schlimmer finden?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Enttäuscht 95%
Sauer 5%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Enttäuscht

Sauer sein ist etwas was vergeht und einfach nur eine Emotion ist.

Ich finde enttäuscht sein ist viel mehr als nur eine Emotion, besonders weil enttäuscht sein mehr auf Vertrauensbasis basiert und viel tiefer geht und dich somit viel mehr trifft, wenn jemand so fühlt.

Fazit: Enttäuscht sein ist noch viel schlimmer und schwerwiegender als nur sauer sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Enttäuscht

Ganz klar eine Enttäuschung, Enttäuschungen sind sehr schwer wieder gerade zu biegen und das Vertrauensverhältnis ist nachhaltig befleckt. Sauer sein vergeht meistens während eine Enttäuschung in den meisten fällen nachhängt.

Enttäuscht

eigentlich beides aber enttäuscht finde ich schlimmer

Enttäuscht

Also wenn jemand von mir enttäuscht ist (egal ob privat oder beruflich) finde ich das ganz schlimm.

Wenn jemand sauer ist, ok.....er/sie beruhigt sich meist wieder . Aber eine Enttäuschung

Wenn jemand von einem enttäuscht ist, ist das schlimmer. Anscheinend hat man irgendetwas gesagt oder getan, was einen anderen gekränkt oder sogar verletzt hat. Sowas lässt sich nicht so schnell wieder in Ordnung bringen.

Wenn jemand sauer auf einen ist, dann beruhigt er sich schnell wieder. Eine Enttäuschung sitzt einfach tiefer.