Was würdet ihr mal fahren?

Rosswurscht  06.12.2022, 08:59

Es gibt einen AMG Brabus?

MatzeMatze165
Fragesteller

Oder heißt es nur Brabus 😅?

Rosswurscht  06.12.2022, 09:03

Brabus und AMG sind Tuner für MB Fahrzeuge. Also entweder oder.

AMG fahre ich ab und zu. Brabus ist mir noch nicht in die Finger gekommen.

MatzeMatze165
Fragesteller

Danke für die Infos 👍

5 Antworten

AUDI RS6 bin ich dienstlich schon gefahren - ja, ganz nett, aber halt auch ziemlich unnötig für mich. Eine Autobahn die so gut ausgebaut ist und so frei, dass man die Motorleistung auch nutzen kann, findet man nur zu Zeiten, wo ich nicht unterwegs bin. Blieb also nur der prollige Motorsound, der mir nach 5 Minuten schon auf den Sack ging, trotz geschlossener Auspuffklappen.

Mercedes E-Klasse AMG wäre da ja das Pendant, aber mich verschreckt da zusätzlich noch die übliche Klientel. Mit so einem Auto will ich nicht gesehen werden. Das ist für Leute, die sonst wirklich gar nichts herausragendes auf die Reihe bringen.

Ich verzichte also gerne darauf diese Fahrzeuge zu fahren.

Im typischen Stau ist der Motor egal und die Sitze dieser Highspeedvarianten sind halt auch nicht so arg bequem. Dann lieber normale Komfortausstattung mit Massage und guter Klimaanlage, ordentliche Schalldämmung und am besten ein Elektromotor. Der ist nämlich leise und nervt mich als Fahrer nicht, in der Beschleunigung zieht er sowieso den Verbrennern davon.

ENTWEDER AMG ODER Brabus

Beides zusammen geht nicht

Es sei denn Du hast nen lahmen Serien-AMG und bringst ihn zu Brabus, die ihm dann mal so richtig beine machen

Und ich für meinen Teil: Ich brauch weder AMG, Brabus noch RS

Mir reicht mein normales Auto in Sonderausführung

Auto ist Auto .... ich bin schon alles gefahren, das beste Auto das es je gab war der 2CV von Citroen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab beides schon gefahren, RS6 und Brabus S850.

Brabus maybach finde ich geil