Was würdet ihr machen wenn sich eine Person aus eurem Umfeld das Leben nehmen will?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Es würde mich interessieren/Ich wäre bestürzt 43%
anderes (Kommentare) 43%
Es interessiert mich überhaupt nicht 14%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
anderes (Kommentare)

wenn er schon alle möglichkeiten durchgegangen ist und es wirklich keine lösung gibt, würde ich ihn nicht abhalten. aber dafür sorgen, dass ich nicht in der nähe bin, während er es...durchführt, sonst könnte ich wegen irgendwas angezeigt werden, unterlassene hilfestellung oder so

und kommt nicht mit "es gibt immer eine lösung", nein. manchmal eben nicht immer

Fragesteller

Danke für deine Ehrliche Antwort

anderes (Kommentare)

Ich habe es im Alter von 15 Jahren erleben müssen. Mein jahrelanger und menschlich sehr geschätzter Sportkollege von Leichtathletikverein sprang bewusst vor den Zug um sich selber mit dem Tod zu erlösen. Natürlich waren wir traurig, bestürzt und zugleich menschlich interessiert zumal ich auch mit seiner Schwester trainiert hatte. RIP Stephen (2015)

Fragesteller

Danke für deine geteilte Erfahrung

anderes (Kommentare)

Ich wäre komplett geschockt und hätte Angst das mir etwas geschehen würde

Fragesteller

Warum hättest du Angst, das dir etwas geschieht?