Was würdet ihr in dieser Situation machen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Lachen und die Brotzeit bestellen 61%
Das Lokal verlassen 25%
Verdutzt gucken, aber trotzdem bestellen 7%
Etwas anderes 7%

11 Antworten

Einen Snack kannst du dir an der Tanke besorgen. Hinsetzen und essen ist mehr als ein Snack.

Etwas anderes

Kommt auf den Ton an. Würde man Humor heraus hören, würde ich lachen und falls mir gerade etwas einfallen sollte eine spaßige erwiedrtung anfügen. Wäre der Ton gereizt, genervt oder sogar aggressiv würde ich. Ich höflich verabschieden.

Kleine Ergänzung: Ich kenne die genaue Definition nicht, aber für mich persönlich verstehe ich unter einem Snack und unter einer Brotzeit verschiedene Dinge. Also wenn ich ein en Snack möchte, würde ich vermutlich eher keine Brotzeit bestellen.

Ach und noch was. Wenn jemand aus Bayern mir was von anständigen Deutsch erzählt, muss ich sowieso lachen. 😅

adianthum  18.04.2024, 08:36
Ach und noch was. Wenn jemand aus Bayern mir was von anständigen Deutsch erzählt, muss ich sowieso lachen. 😅

So isses! 😂👍

Dreamdrummer  20.04.2024, 17:43
@adianthum

In BW gab es aber lange Zeit den Spruch „Wir können alles, außer Hochdeutsch" 😅

Etwas anderes

Dann wäre das Lokal und die Gastwirtin erstmal ordentlich in meinem Ansehen gestiegen und ich würde mich etwas schämen für meine fragwürdige Ausdrucksweise die mir gerade so treffend vor Augen geführt wurde.

frostfeuer85
Fragesteller

Das war ziemlich genau meine Reaktion.

Lachen und die Brotzeit bestellen

Wobei eine Brotzeit nichts für den kleinen Hunger wäre, meistens jedenfalls.

Lachen und die Brotzeit bestellen

Was denn sonst ?

Brotzeit versteht jeder. Das Wort ist praktisch die Garantie für einen leckeren Imbiss.