Was würdet ihr gerne in und an der heutigen Gesellschaft ändern und wie würdet ihr das machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass wir offener und herzlicher sind. Dass wir Menschengruppen nicht gegeneinander ausspielen. Dass das Wohl unserer Gesellschaft wichtiger ist als das Wohl eines einzelnen. Dass gegen Desinformationen und Fake News vorgegangen wird, eine Gesellschaft kann nicht auf Desinformationen aufgebaut werden. Mehr politische Bildung an Schulen, dieses Unwissen einiger die aber ganz viel dazu mitteilen wollen ist unerträglich. Dass wir Menschen nicht stigmatisieren, dass wir patriarchale & rassistische Strukturen aufbrechen. Dass wir für mehr Gleichberechtigung stehen und auch an die zukünftigen Generationen denken. Dass die Schere zwischen Arm und Reich nicht weiter auseinander geht.

Was ich gerne ändern würde wäre, dass die deutsche Gesellschaft endlich wieder christlich konservative Werte verinnerlicht.

Ich weiß nicht wie das gehen soll, ich kann da nicht viel verändern. Wahrscheinlich wird unsere Gesellschaft in ein paar Jahrzehnten komplett zerfallen sein.

ElbenFan
Fragesteller

Hallo :)

Danke das du dir die Zeit genommen hast mir zu antworten :)

BlueLife02  09.09.2022, 13:09
@ElbenFan

Immer wieder gerne. Ich mag Fragen, bei denen man ein wenig nachdenken kann.

WestSlawe  09.09.2022, 13:30

Du hast es auf den punkt gebracht!

Das ist eine endlose Frage.....

Weniger Egoismus und Brutalität wäre schön.

Weniger sexuelle Attacken und den Drang zu unterwerfen, zu versklaven, auszugrenzen, zu mobben, zusammenzuschlagen einfach so.