Was würdet ihr eher und warum?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Gar nichts. Beides ist dumm. 62%
Reich sein, schön sein und depressiv und traurig sein. 29%
Arm sein, hässlich sein und dafür glücklich sein. 10%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gar nichts. Beides ist dumm.

Wenn ich nichts davon wählen muss, werde ich natürlich auch nichts was mich benachteiligt wählen.

Außerdem, wenn die Person glücklich ist, dann wird ihr die "hässlichkeit" und das wenige Geld ja offensichtlich nicht stören und wäre somit kein Problem.

Reich sein, schön sein und depressiv und traurig sein.

arm, hässlich & glücklich kann realistisch gesehen am ende auch nur mit depressionen und sorgen enden in dieser welt,

deswegen wenigstens reich und schön um diese privilegien auszukosten,

da wir sowieso nur kurz hier sind ist es dumm darauf zu verzichten.

MissGeschick93  01.08.2023, 19:21

Ja wer traurig und depressiv ist, der beendet sein Leben manchmal wirklich schnell. Dafür die paar Jahre Kohle und Schönheit :3

Arm sein, hässlich sein und dafür glücklich sein.

Glücklich sein würde bedeuten, dass es mir nichts ausmacht arm zu sein :)

Reich sein, schön sein und depressiv und traurig sein.

Bin ich doch jetzt schon. Zwar nicht reich aber auch nicht arm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Reich sein, schön sein und depressiv und traurig sein.

Bin arm, hässlich und meistens glücklich. Nicht empfehlenswert :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MissGeschick93  31.07.2023, 19:20

Was hast du davon, psychisch immer down zu sein und dir nichts mehr im Leben Freude bereitet? Da hilft auch Geld nichts. Sieh dir mal an, wie die reichen Stars sich mit Drogen Vollpumpen und Selbstmord begehen.

Glücklich sein ist das wichtigste im Leben

MissGeschick93  31.07.2023, 19:26
@Fix22

Na dann weißt du nicht, was es heißt wirklich depressiv zu sein und dauerhaft traurig zu sein.

Fix22  31.07.2023, 19:30
@MissGeschick93

Hatte 11 Jahre lang chronische Depressionen und würde das Geld troztdem Vorziehen ¯\_(ツ)_/¯

MissGeschick93  31.07.2023, 19:53
@Fix22

Wenn du das sagst, ging es dir wohl noch nicht schlecht genug. Depression ist nicht gleich Depression.

Fix22  31.07.2023, 20:03
@MissGeschick93

Ziemlich sicher, dass es mir nicht schlechter hätte gehen können. Auch wenn man depressiv ist kann man Dinge genießen auch wenn es nicht lange anhält.

MissGeschick93  31.07.2023, 20:06
@Fix22

Hier ist aber die Rede von Depression UND Traurigkeit. Demnach anhaltende Depression mit ewiger Traurigkeit! Kein Glücklichsein in Aussicht. Ich glaube schon, dass es dir deutlich hätte schlechter gehen können, wenn du den Zustand dem Glücklichsein bevorzugst.

Das andere ist Happy sein aber arm und hässlich. Demnach hat mein kein Problem damit arm und hässlich zu sein und ist glücklich! Weißt du was wirkliches Glücklichsein bedeutet? 😅

Fix22  31.07.2023, 20:40
@MissGeschick93

Du siehst beide Seiten in entweder Schwarz oder Weiß. Keine der beiden optionen ist eine schöne Art zu leben. Trozdem würd ich das Geld vorziehen.

Reich sein, schön sein und depressiv und traurig sein. Ja, man mag immer mit Wolken über dem Kopf rumlaufen aber man kann es trozdem an manchen momenten genießen selbst wenn man traurig ist. Dabei hilft Geld eine Menge dir das Leben ertragbarer zu machen. Depressionen ≠ 24/7 am Suizidversuche begehen.

Arm sein, hässlich sein und dafür glücklich sein. Selbst wenn man Glücklich ist bei Armut und Hässlichkeit hält diese glüchklichkeit nicht lange. Irgenwann endet man mit mehr problemen als beim anderen Beispiel. Als Mensch mit diesen Eigenschaft wird man vom unglück verfolgt. Die Welt ist halt einfach für die Reichen und schönen.

Ich versuch nicht hier das eine schön zu reden und das andere als dumm zu betiteln. Es ist beides Scheiße, aber ich würde lieber mit dem Geld leben.

MissGeschick93  31.07.2023, 20:56
@Fix22

Hier ist von einer schwarz weiß Auswahl die Rede. Entweder das oder das. Wenn du das eine hast, kannst du nicht das andere haben und danach sollst du entscheiden.

Demnach ist das Glücklichkeitsgefühl nur auf der einen Seite und auf der anderen das ewige negative. Du magst keine Geldsorgen haben und ein Haus haben, dir alles kaufen was du willst, aber was hast du davon, wenn du nichts davon genießen kannst? Richtig gar nichts.

Arm zu sein und hässlich ist natürlich nicht schön. Aber solange du glücklich bist trotz deiner Probleme ist doch alles okay. Es gibt auch Leute die leben freiwillig minimalistisch und geben kaum Geld aus und die sind auch glücklich. Man kann theoretisch ein glückliches Leben mit wenig Geld führen. Außerdem, nach der Fragestellung geht es nicht "um was wäre wenn?"

Sondern wie du selbst sagst "schwarz" oder "weiß" und hier sollst du entscheiden. Und wer hierbei Reichtum wählt, der kann sagen was er will, der weiß nicht wie schlecht das Leben tatsächlich sein kann & kennt wohl auch nicht die Definition des Glücklichseins. Geld ist dagegen rein gar nichts.

Fix22  31.07.2023, 21:08
@MissGeschick93

Ich glaub da bleiben wir unseren Meinungen treu. Trotzdem danke für die nette Diskussion. Ich geh dann mal in meinen lamborghini aventador weinen :D