Was würdet ihr davon halten wenn sich euer Freund alle 3 Jahre ein neuen Sportwagen kauft?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Das ist seine Sache 46%
Ich sag Mal so 46%
Das finde ich /bzw eine Frau sehr gut 8%

11 Antworten

Das finde ich /bzw eine Frau sehr gut

Hallo axlschweizz,

freilich, warum auch nicht, wenn er das nötige Kleingeld hat und er Autos toll findet. Das kann natürlich nur jemand verstehen, der selber eine Vorliebe hat für schnelle Autos-grundsätzlich ein Auto-Fan ist.

Freilich ist der Wertverlust sehr hoch, wenn das Auto neu ist, aber das muss jeder selber wissen und kann deshalb nicht veruteilt werden, von wegen "dumm" o.ä...

Ich selber bin begeistert von bestimmten Autos, von schnellen Autos und sehe deshalb auch keinen Nachteil , sein Geld in etwas zu investieren, was einem Freude macht .

Und wenn dann ein Paar diese Vorliebe gemeinsam teilt, ist das doch ideal.

Ein Teil derer, die hier alle so sehr dagegen sind, haben halt einfach nichts für Autos- grundätzlich - übrig. Aus dem Großteil spricht aber einfach nur "der Neid der Besitzlosen". Ist einfach so. Merkt man sofort am Schreibstil, von wegen.... verlängerten Dingdong , hat es nötig , Spenden usw.....

Das sich ein Mensch einfach an etwas freut, auch wenn es sehr teuer ist, kann einfach nicht sein-anscheinend. Wer auch noch das nötige Kleingeld für sein Hobby hat, der sollte dies auch auskosten.

Lieber Brumm-Brumm, als Töffel-Töffel!

Liebe Grüsse!

Das ist seine Sache

wenn er das Geld hat, warum nicht

Ich sag Mal so

Psstt...3 Jahre spricht sehr dafür, dass der Wagen nur geleast ist ;-)

Auch wenn er dir vllt. erzählt, dass er den kauft, ich würde es ihm nicht glauben.

Minischweinchen  12.02.2020, 22:07

Dabei vergisst Du aber, wenn er die Autos auch least, was er für einen monatlichen Verdienst haben muss, um überhaupt die Leasingraten bezahlen zu können.

MAB98  12.02.2020, 22:28
@Minischweinchen

So hoch sind Leasingraten für so teure Autos gar nicht.

Da muss man kein Millionär sein um sich so etwas erlauben zu können.

Meist bewegt sich so eine Rate im Bereich von 1000€ pro Monat.

Wenn man sonst sparsam lebt und 4000/5000€ verdient, ist sowas locker drin.

Ich sag Mal so

Mir sind Autos scheiß egal und für den Preis finde ich es ist einfach pure Geldverschwendung

Ich sag Mal so

Ich wäre schon etwas irritiert, weil mein Freund an sowas nicht interessiert ist. :D

Ich sag mal so. An sich ist es seine Sache. Wenn es seine Leidenschaft ist, kein Problem, wenn alle paar Jahre ein neues Auto her soll.

Aber wenn es sich wirklich um sooo tuere Karren handeln würde, würds bei mir mit dem Verständnis doch aufhören. Für ein Auto würde ich nie so viel Geld investieren. Dafür bekommt man ja schon eine Wohnung. Da würden die Interessen dann doch zu weit auseinander gehen.